1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich finde nix: ogg nach mp3 convertieren

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von yokei, 28.10.06.

  1. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    moin,

    habt ihr einen gescheiten converter der ogg´s nach mp3 convertiert!

    wäre euch sehr dankbar, ich verzweifle langsam.

    gruss

    y.
     
  2. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn's um iTunes geht: es gibt ein Plug-in für Quicktime, das es erlaubt, ogg-Dateien in iTunes zu verwalten und abzuspielen.
    Zum Konvertieren: warum nicht Audacity?
     
  4. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    hallo, der switch funktioniert nicht

    er sagt ich solle eine datei manuell installieren habe mir diese auch runtergeladen ist aber eine exe die er nicht öffnet!

    wat nu.

    mit audicity kann ich nur einzelene lieder konvertieren, ist ein wenig mühselig bei über 200 liedern!

    bin ich zu doof um switch zu installieren, der mac machts doch von allein!

    gruss

    y.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In dem Fall einen QuickTime Ogg component installieren und entweder die original ogg Files abspielen oder dann per iTunes Batch konvertieren.
    Gruß Pepi
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich habe das Switchprogramm mal getestet, keine Ahnung ob es qualitativ was taugt, aber es läuft quasi von selbst. Runtergeladen, dmg geöffnet, Programm installiert sich von selbst auf dem Schreibtisch, angeklickt, ogg-Datei ausgesucht, fertig.
     
  7. TobbeL

    TobbeL Gast

  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also des letzte is aber windows software und wird aufm mac kaum was taugen
     
  9. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Würde mal Zeit werden das Apple OGG Standardtmässig in Quicktime integriert. So der Aufwand sollte es ja nicht darstellen und ich denke die Leute hinter OGG würden jede denkbare Hilfestellung geben. (Wobei es hier komplizierter werden würde mim iPod Syncen, da ansonsten ja alle iTunes Audioformate auch auf iPod laufen)
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich glaube Apple hat wenig bis garkein Interesse Ogg als Standardformat in QuickTime einzubauen. Immerhin gibt es eine Plug-in Architektur wo die OGG Autoren Ihren ogg.component einhängen können. Was will man mehr?
    QT spielt deutlich mehr Formate deutlich besser ab als andere Anbieter.
    Gemeinsam mit ein paar .components kommt mir nur noch alle heiligen Zeiten ein Format unter welches ich wirklich nicht abspielen kann.
    Gruß Pepi
     
  11. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    hallo, erst mal danke für die ganzen infos.
    aber
    nix geht bei mir
    der ogg für quicktime funzt nicht, switch geht auch nicht,
    switch möchte eine zusatz datei habe, die man herunterladen soll
    diese ist aber eine exe und die kann ich auf macbook nicht aufmachen

    evtl. liegt es aber auch an den ogg´s, audacity spielt sie, aber der
    quicktime plug in und switch kennt sie nicht.

    verzweiflung macht sich breit

    Mmmmmmmhh ;-(

    30 alben runtergeladen und nix is

    noch schlimmer ist, dass ich die dinger auf meiner dose nicht konvertieren kann, weil sie andauernd abstürzt.

    hu,hu,hu

    danke trotzdem euch allen
     
  12. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch mal OggDrop. Gibt es auch für Mac und wandelt, laut Beschreibung, "Ogg-Files in diverse Formate und zurück".
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, also mit Toast funzts ;)
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo kamma denn diese Alben legal runterladen? Ich würde das nämlich selbst auch gerne mal probieren. Vielleicht hab ich ja einen anderen Ogg.component der funktioniert?
    Gruß Pepi
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vielleicht kannst du mal etwas mehr über dein System und deinen Rechner verraten?
    Also ich habe dieses Switch-Programm nochmal zum Testen runtergeladen. Mit dem oben angegebenen Link. Das lässt sich sofort starten, fragt nach keinem Zusatz, und man kann ogg-Dateien in mp3-Dateien konvertieren.
    Nur für manche anderen Konversionen scheint man die kostenpflichtige Pro-Version zu brauchen.
    Wann genau kommt denn die Meldung, daß du eine Zusatzdatei brauchst, und was genau steht drin? Wie heißt die Datei denn?
    Hast du mal irgendwelche Dateien aus deinem System rausgeschmissen?
     
  16. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Mit Max geht es.
     

Diese Seite empfehlen