1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche Hilfe bei Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von lela1985, 15.06.07.

  1. lela1985

    lela1985 Gast

    Hallo.

    Ich hab mit der Hilfe von Pages einen Flyer für ein Seminar entworfen, hab jetzt
    aber ein Problem beim Drucken. Ich hab keinen Drucker mit Usb-Ausgang und der
    normale Druckeranschluss passt beim Macbook natürlich nicht. Ich kann es auch nicht
    versenden, da mein Email-acount das Dokument nicht anhängen kann. Könnt ihr mir
    bitte helfen, kann ja meiner Dozentin nicht den Computer hinhalten, die will ja was
    in den Händen halten.
    Lena, die das erste Mal mit Pages gearbeitet hat und es schon ein wenig bereut :(

    Kann ich eventuell mein Macbook zum Ausdrucken mit in den Copyshop nehmen? Oder
    können die sowas da nicht?
     
  2. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Hallo lela1985, herzlich willkommen bei AT!

    Du könntest ein pdf erstellen und das dann per email verschicken oder auf einen Stick oder CD ziehen etc.

    pdf's kannst Du in pages wie folgt erstellen: Ablage - exportieren - pdf

    MacBook in den Copyshop nehmen? Warum nicht, probier's aus (mein Copyshop würde es wohl machen). Allerdings muss deren Drucker auf Deinem MacBook installiert werden (und das geht nicht mit jedem).

    Viel Erfolg
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Warum geht das nicht? Vielleicht mal gepackt oder als PDF versuchen.

    Du könntest das Dokument in ein PDF umwandeln, das geht über den Drucken-Dialog, links unten.
    Dann packst Du die Datei auf einen USB-Stick oder eine CD und läßt sie im Copy-Shop ausdrucken oder gibst sie Deiner Lehrerin in die Hand.

    Ach ja: Dafür, daß Dein Drucker nicht an dein Macbook paßt, kann Pages nicht. ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Eleganter ist es, das über den Drucken-Dialog zu erledigen ;)
     
  5. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Wieso?
    mit dem Export-Dialog habe ich immerhin noch die Möglichkeit, die Qualität einzustellen.
     
  6. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Einigen wir uns darauf, dass es wurscht ist. ;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Sicher? Ich hatte eben nachgesehen: Nach der Export-Auswahl PDF will er nur noch Speicherort und -namen wissen. Unter dem Drucken-Dialog tauchen wesentlich mehr Optionen auf.
     
  8. Leroc

    Leroc Jonagold

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    23
    ... der normale Anschluß eines Druckers ist ein USB-Anschluß. Das schon seit einigen Jahren ...
    ... und das hängt eindeutig mit Deinem mailacount zusammen. Entweder richtig konfigurieren oder einen neuen/anderen acount einrichten.
    Merkwürdig....
    Aber die anderen haben schon einfache und geniale Lösungen aufgezeigt. Und es stimmt: Pages hat mit dem "Druckproblem" wirklich nix zu tun ...
    Wenn die das nicht können, wäre das noch merkwürdiger.;)
    Viel Erfolg
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Da Pages-Dokumente keine „Dokumente” sondern (ebenso wie beispielsweise Programme) eigentlich „Folder” sind, musst du aus deinem Dokument erst einmal EINE DATEI machen. Das geht am einfachsten über die Funktion „Archiv erstellen” um aus der pages-„Datei” eine Zip-Datei zu machen.
    Wenn der Empfänger aber gar kein Pages hat (z.b. weil er MS-Word oder ähnlich verwerfliches Teufelszeug benutzt) ist es ratsam, austauschformate wie RTF oder eben PDF zu verwenden …
     

Diese Seite empfehlen