1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich brauche eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von blumenpod, 16.07.06.

  1. blumenpod

    blumenpod Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen,

    nachdem ich einen freund überredet habe einen mac anzuschafen bittet dieser mich um rat wie er den via umts in das netzt kommt
    nebenbei suche ich ebenfalls nach einer prinzipiellen lösung mobil in das internet zu kommen

    also mein letzter mobiler versuch ist lange her und erfolgte mittels kabel und mobiltelefon per einwahlnummer zu einem provider

    ich denke es müsste doch gehen zwischen macbook (bzw. powerbook) und telefon eine bluetooth-verbindung herzustellen und die umts-fähigkeit des mobiltelefons auszunutzen um sich einzuwählen oder?

    mein freund verfügt über einen base anschluß und die anschaffung eins umts-fähigen telefons dürfte auch kein problem sein

    aber irgendwie komme ich bei meiner suche im netz zu keiner anleitung

    ich suche nach:

    - welche daten brauche ich für die einstellungen
    - und wie muss ich den mac einrichten damit das funktioniert

    ich waehre euch wirklich dankbar wenn ihr mich an euren erfahrungen zu diesem thema teilhaben lasst

    danke und viele gruesse frank

    ps in meinem fall mit dem powerbook und keinem base anschluß (ist mir im moment zu teuer) suche ich einen möglichkeit mich über ein k750i mit eplus vertrag in das internet einzuwählen, aber ich will eure zeit nicht ueberstrapazieren wenn ihr mir bei der umts kiste helfen koennt bin ich euch mehr als dankbar
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Vor allem braucht man die nötigen Einwahlskripte und Providerdaten, um die Netzeinstellungen vornehmen zu können. Das kann man per Hand machen, wenn man sicht auskennt oder eben mit der Software von Novamedia. Einwahlskripte findest Du hier. Gerade bei UMTS ist es schwer, die Einwahlparameter richtig zu setzen. Versuche es mal bei der Hotline. Die Jungs und Mädels von E-Plus bzw. Base sind ja ganz hilfsbereit. Ansonsten kann ich Dir noch die Homepage von Jog ans Herz legen. Jog wählt sich mit einem Sony Erricson UMTS Handy bei Base ein.
     
  4. druckfabrik

    druckfabrik Empire

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    85
    Ich habe einfach eine Notebook Card II von e-plus (gibs auch bei base) in einen uralten Dosebschlepptop gesteckt und die Internetverbindung freigegeben. Hat bei allen Dosen und Macs im Netz funktioniert. Nur war die Datenübertragung ging immer auf 0 zurück was wohl an Refelexionen lag.

    druckfabrik
     

Diese Seite empfehlen