1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin zu doof itunes nervt...........

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von zizz, 27.10.06.

  1. zizz

    zizz Granny Smith

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    12
    ........itunes schreibt id3 tages, keine ahung wohin, der rechner hat keine schreibrechte auf dem server und dabei hängt itunes 6, also nervt das hefitg, wie stelle ich diese eigenart ab??

    gruß und danke
     
  2. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Sorry, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneipfen: "Stell deine Frage bitte nochmal - das kann ja kein Mensch verstehen. Wie soll man da helfen, wenn man nur ein paar Brocken hingeworfen bekommt. Und Ausdruck, Rechtschreibung... da müssen wir was tun...!

    Danke
     
    1 Person gefällt das.
  3. iTunes schreibt die Tags im Normalfall in die Datei was ja auch Sinn macht. Dafuer das der Computer auf dem Server keine Schreibrechte hat kann iTunes ja nichts, also dann nicht gleich behaupten das iTunes nervt. ;)
     
  4. zizz

    zizz Granny Smith

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    12
    also itunes hängt ständig (runde bunte scheibe dreht sich) und
    auf einem kleinen fenster steht "schreibe id3 tags", das nervt und ich möchte das abstellen,
    wo mache ich das??
    ibook G41,2, mp3`s leigen auf einem linux server, verbindung wlan
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    ob es was bringt weiss ich nicht, aber der Rechner kann nicht auf den Server schreiben, wie oben erwähnt und das könntest du ausschalten, indem du Schreibrechte erlangst, oder in den iTunes Einstellungen den Haken beseitigst: iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein-"iTunes Musik Ordner verwalten.
    Ob das jetzt das Problem entgültig beseitig mußt du mal sehen.
     
  6. zizz

    zizz Granny Smith

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    12
    den haken habe ich nicht gesetzt, dann würfelt itunes ja alles durcheinander,
    möchte meine ordnung in der sammlung schon behalten, aus diesem grund würde ich auch ungerne schreibrechte geben
     
  7. iTunes schreibt die Tags in die Datei, also entweder laesst du die Tags so wie sie sind oder du vergibst Schreibrechte. Andere Moeglichkeiten sehe ich da nicht.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Spiel doch einfach mit mpeg123 im Terminal am Linux Hobel, dann mußt Du Dich nicht damit belasten iTunes zu verstehen. (Es gibt ausreichend Threads hier wo die sehr durchdachte Funktionsweise von iTunes erklärt wird.)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen