• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin zu doof itunes nervt...........

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
........itunes schreibt id3 tages, keine ahung wohin, der rechner hat keine schreibrechte auf dem server und dabei hängt itunes 6, also nervt das hefitg, wie stelle ich diese eigenart ab??

gruß und danke
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Sorry, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneipfen: "Stell deine Frage bitte nochmal - das kann ja kein Mensch verstehen. Wie soll man da helfen, wenn man nur ein paar Brocken hingeworfen bekommt. Und Ausdruck, Rechtschreibung... da müssen wir was tun...!

Danke
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soul Monkey

Gast
iTunes schreibt die Tags im Normalfall in die Datei was ja auch Sinn macht. Dafuer das der Computer auf dem Server keine Schreibrechte hat kann iTunes ja nichts, also dann nicht gleich behaupten das iTunes nervt. ;)
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
also itunes hängt ständig (runde bunte scheibe dreht sich) und
auf einem kleinen fenster steht "schreibe id3 tags", das nervt und ich möchte das abstellen,
wo mache ich das??
ibook G41,2, mp3`s leigen auf einem linux server, verbindung wlan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ob es was bringt weiss ich nicht, aber der Rechner kann nicht auf den Server schreiben, wie oben erwähnt und das könntest du ausschalten, indem du Schreibrechte erlangst, oder in den iTunes Einstellungen den Haken beseitigst: iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein-"iTunes Musik Ordner verwalten.
Ob das jetzt das Problem entgültig beseitig mußt du mal sehen.
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
den Haken beseitigst: iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein-"iTunes Musik Ordner verwalten.
den haken habe ich nicht gesetzt, dann würfelt itunes ja alles durcheinander,
möchte meine ordnung in der sammlung schon behalten, aus diesem grund würde ich auch ungerne schreibrechte geben
 

Soul Monkey

Gast
iTunes schreibt die Tags in die Datei, also entweder laesst du die Tags so wie sie sind oder du vergibst Schreibrechte. Andere Moeglichkeiten sehe ich da nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Spiel doch einfach mit mpeg123 im Terminal am Linux Hobel, dann mußt Du Dich nicht damit belasten iTunes zu verstehen. (Es gibt ausreichend Threads hier wo die sehr durchdachte Funktionsweise von iTunes erklärt wird.)
Gruß Pepi