• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ich bekomme den 2. Monitor nicht zum laufen

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo.

Bevor gleich alle meckern, ja ich habe die SUFU genutzt. Ich bin dadurch aber nicht auf eine Lösung gestossen, auch der Omegadriver half mir nicht weiter.

Nun aber zu meinem Problem, ich muss eine zeitlang Windows und OS X parallel auf meinem iMac laufen lassen, die Installation hat mit Bootcamp gut geklappt.
Wenn ich OS X nutze kann ich problemlos einen 2. TFT laufen lassen, nur wenn ich auf die Windows Umgebung umschalte wird auf dem 2. TFT kein Bild angezeigt, selbst beim hochfahren erscheint nicht der Startbildschirm wie bei einigen anderen die dieses Problem auch haben.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Hat irgendwer einen Tipp für mich?

Schon mal schönen Dank & Gruß,
leooo
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo...

Der iMac hat doch eine ATI Grafikkarte, oder? Du musst unter Windows `manuell` Deinen 2. Monitor aktivieren. Bei nVidia heißt es nView. Da ich keine ATI Grafikkarte habe kann ich Dir da leider keine genau Anleitung geben.

Klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop, im Menü wählst Du ´Eigenschaften´. Dort gibt es einen Reiter ´Einstellungen´. Hier findest Du die Auflösung, etc., Klicke dort auf ´Erweitert´. Nun sollte es, wenn Du die ATI Treiber richtig installiert hast, einen Reiter geben der ´ATI´ heißt.
Du musst nach den Einstellungen für das Anzeigegerät suchen, dort kannst Du dann alles weitere einstellen, bzw. aktivieren.

Ein gutes Programm für Windows und den MultiMonitor Betrieb ist MultiMon http://www.realtimesoft.com/ultramon/

Viel Erfolg!! :)
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
guten morgen.

ja der iMac hat eine ATI Karte, doch auch wenn ich unter dem Registerreiter "Anzeige" den 2. Monitor konfiguriere passiert leider nichts.

allerdings ist es so das ich die maus oder fenster nach rechts auf den monitor schieben kann, er bekommt nur kein Signal.

hat sonst noch jemand einen Tipp?

mfg, leooo