1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ich bekomme den 2. Monitor nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von leooo, 22.09.06.

  1. leooo

    leooo Jamba

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    57
    Hallo.

    Bevor gleich alle meckern, ja ich habe die SUFU genutzt. Ich bin dadurch aber nicht auf eine Lösung gestossen, auch der Omegadriver half mir nicht weiter.

    Nun aber zu meinem Problem, ich muss eine zeitlang Windows und OS X parallel auf meinem iMac laufen lassen, die Installation hat mit Bootcamp gut geklappt.
    Wenn ich OS X nutze kann ich problemlos einen 2. TFT laufen lassen, nur wenn ich auf die Windows Umgebung umschalte wird auf dem 2. TFT kein Bild angezeigt, selbst beim hochfahren erscheint nicht der Startbildschirm wie bei einigen anderen die dieses Problem auch haben.

    Gibt es dafür schon eine Lösung? Hat irgendwer einen Tipp für mich?

    Schon mal schönen Dank & Gruß,
    leooo
     
  2. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Hallo...

    Der iMac hat doch eine ATI Grafikkarte, oder? Du musst unter Windows `manuell` Deinen 2. Monitor aktivieren. Bei nVidia heißt es nView. Da ich keine ATI Grafikkarte habe kann ich Dir da leider keine genau Anleitung geben.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop, im Menü wählst Du ´Eigenschaften´. Dort gibt es einen Reiter ´Einstellungen´. Hier findest Du die Auflösung, etc., Klicke dort auf ´Erweitert´. Nun sollte es, wenn Du die ATI Treiber richtig installiert hast, einen Reiter geben der ´ATI´ heißt.
    Du musst nach den Einstellungen für das Anzeigegerät suchen, dort kannst Du dann alles weitere einstellen, bzw. aktivieren.

    Ein gutes Programm für Windows und den MultiMonitor Betrieb ist MultiMon http://www.realtimesoft.com/ultramon/

    Viel Erfolg!! :)
     
  3. leooo

    leooo Jamba

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    57
    guten morgen.

    ja der iMac hat eine ATI Karte, doch auch wenn ich unter dem Registerreiter "Anzeige" den 2. Monitor konfiguriere passiert leider nichts.

    allerdings ist es so das ich die maus oder fenster nach rechts auf den monitor schieben kann, er bekommt nur kein Signal.

    hat sonst noch jemand einen Tipp?

    mfg, leooo
     

Diese Seite empfehlen