• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical: wie zb. "Geb." ins nächste jahr kopieren?

  • Ersteller macgames
  • Erstellt am

macgames

Gast
hallo forum,
ich möchte die geburtstage die ich auf ical in 2005 angelegt habe in 2006 kopieren. mit export _import kopiert sich der kalender wieder ins gleiche jahr. also stehen dann alle geburtstage 2x da???
kann mir jemend einen tipp geben, wäre großartig,
danke
stefan
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Geht da nicht "Wiederholen: jährlich"? ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich befürchte einmal musst Du Dir die Arbeit machen:
screenshot065mb.jpg


Gruß
Daniel
 

macgames

Gast
aahhhhrrrg , ok, tausend dank, quarx und daniel!!!!!!
ich hatte die falsche logik.

toll
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
macgames schrieb:
hallo forum,
ich möchte die geburtstage die ich auf ical in 2005 angelegt habe in 2006 kopieren. mit export _import kopiert sich der kalender wieder ins gleiche jahr. also stehen dann alle geburtstage 2x da???
kann mir jemend einen tipp geben, wäre großartig,
danke
stefan


Gib doch die Geburtstage im Adressbuch an, dann macht iCal das ganz automatisch.

In iCal->Einstellungen->Allgemein->Geburtstagskalender einblenden, Haken setzen. Jetzt noch im Adressbuch die Geburtstage eintragen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Ich gebe Freddy K. recht, das ist die optimalste Lösung.