• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal: wie exportieren?

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
Hi! Ich möchte einen bestimmten Kalender aus iCal so exportieren, dass man ihn schön per email verbeiten kann, und ausdrucken. Das Datei-Format ist im Prinzip egal. pdf, xls, csv das is schnuppe. Schön wäre nur eine Monatsübersicht in welchem die Termine UND Ort stehen. Oder eine Terminübersicht mit Datum, Termin UND Ort.

Das einzige was ich bisher gefunden hab, war in iCal die Druckfunktion, wo man auch das ergebnis als PDF speichern kann. Dort gibt es als Auswahl Tag, Woche, Monat und Liste. Tag und WOche kommen nicht in Frage. Monat wäre im Prinzip perfekt, aber dort werden der Ort des Termins nicht angezeigt (bei Tag,Woche und Liste schon, warum bei Monat nicht? *grml*) Dann Liste wäre auch eine shcöne Funktion. Leider zeigt der alle Tage an, schön wäre es wenn man einstellen könnte, dass nur die Tage angezigt werden, an welchem ein termin stattfindet.

Hat jemand von euch eine Idee?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du kannst mit Automator eine Liste der Ereignisse eines Monats erstellen (Textdatei), da taucht u.a. auch der Ort auf.

Oder iCal öffnen, Suchergebnisse einblenden, die gewünschten Ereignisse markieren, Apfel-C und in TextEdit Apfel-V

Gruss
 

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
zu tip 2. das hab ich auch schon entdekct ... leider fügt er die termine nicht in reihenfolge hinzu *Seufz* das mit dem automator werd ich mal testen

edit: zu tip 1. und wie? ich raffs ned :(

edit 2: ok ahbs doch gerafft... aber hier wieder das selbe probblem wie bei tip 2. der erstellt die textdate, aber leider sind die ereignisse nicht in der chronologischen reihenfolge :oops:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Tatsache! :(

Also ein anderes Kalenderprogramm laden, welches die iCal Kalender importieren kann (z.B. Sunbird) .
Genanntes Programm erstellt eine Liste in chronologischer Reihenfolge mit nur den Tagen, an denen Ereignisse stattfinden (und vor allem auch mit "Ort" :))

Gruss
 

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
ach seufz, sunbird kann das ja richtig toll ;D .... werd wohl nun zum exportieren den ukweg über diese software gehen :/ hoffentlich kommt mit leopard was neues