1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal: wie exportieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alex``, 13.08.07.

  1. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    Hi! Ich möchte einen bestimmten Kalender aus iCal so exportieren, dass man ihn schön per email verbeiten kann, und ausdrucken. Das Datei-Format ist im Prinzip egal. pdf, xls, csv das is schnuppe. Schön wäre nur eine Monatsübersicht in welchem die Termine UND Ort stehen. Oder eine Terminübersicht mit Datum, Termin UND Ort.

    Das einzige was ich bisher gefunden hab, war in iCal die Druckfunktion, wo man auch das ergebnis als PDF speichern kann. Dort gibt es als Auswahl Tag, Woche, Monat und Liste. Tag und WOche kommen nicht in Frage. Monat wäre im Prinzip perfekt, aber dort werden der Ort des Termins nicht angezeigt (bei Tag,Woche und Liste schon, warum bei Monat nicht? *grml*) Dann Liste wäre auch eine shcöne Funktion. Leider zeigt der alle Tage an, schön wäre es wenn man einstellen könnte, dass nur die Tage angezigt werden, an welchem ein termin stattfindet.

    Hat jemand von euch eine Idee?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Du kannst mit Automator eine Liste der Ereignisse eines Monats erstellen (Textdatei), da taucht u.a. auch der Ort auf.

    Oder iCal öffnen, Suchergebnisse einblenden, die gewünschten Ereignisse markieren, Apfel-C und in TextEdit Apfel-V

    Gruss
     
  3. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    zu tip 2. das hab ich auch schon entdekct ... leider fügt er die termine nicht in reihenfolge hinzu *Seufz* das mit dem automator werd ich mal testen

    edit: zu tip 1. und wie? ich raffs ned :(

    edit 2: ok ahbs doch gerafft... aber hier wieder das selbe probblem wie bei tip 2. der erstellt die textdate, aber leider sind die ereignisse nicht in der chronologischen reihenfolge :oops:
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Tatsache! :(

    Also ein anderes Kalenderprogramm laden, welches die iCal Kalender importieren kann (z.B. Sunbird) .
    Genanntes Programm erstellt eine Liste in chronologischer Reihenfolge mit nur den Tagen, an denen Ereignisse stattfinden (und vor allem auch mit "Ort" :))

    Gruss
     
  5. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    ach seufz, sunbird kann das ja richtig toll ;D .... werd wohl nun zum exportieren den ukweg über diese software gehen :/ hoffentlich kommt mit leopard was neues
     

Diese Seite empfehlen