1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und GKal Problem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chrisbiolog, 31.07.07.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apfeltalker!
    Habe als ich nach einer Möglichkeit suchte meine Termine auch von irgendwo auf der Welt in meinem Kalender anzuschauen, den Google Kalender GKal entdeckt. Prinzipiell funktioniert das Ganze ja gut bis auf folgnden kleinen Fehler: Man kann also die aus iCal exportierte Datei in GKal importieren. Da ich aber nicht jeden Termin in iCal und GKal ändern möchte, importiere ich häufiger in GKal. Der Effekt ist aber, dass die Termine nicht abgeglichen werden, sondern einfach alle Termine noch mal importiert, so dass ich am Ende jeden Termin häufiger in GKal habe. Dies möchte ich natürlich nicht.
    Hat jemand Erfahrung damit und weiss eine Lösung oder kann mir eine andere Möglichkeit empfehlen wie ich meinen iCal Kalender online anschauen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    B
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Ich hab da auch mal ein wenig rumprobiert. Es gibt eine einfachere Lösung, importiere Deine Kalender aus iCal in Google Kalender, lösche sie in iCal und abonniere die Google Kalender mit iCal: crtl-Klick auf Kalender -> abonnieren -> Adresse des Google Kalenders eingeben. So ist Dein iCal immer mit Google Kalender synchronisiert und dadurch wiederum div. iPods, Handys etc. Allerdings kannst Du alle Änderungen dann NUR noch in Google Kalender machen.

    Es gibt noch ein oder zwei kostenpflichtige Lösungen, um eine beiderseitige Synchronisation zu ermöglichen, aber die waren mir zu teuer (nutz mal die Suchfunktion, es gibt da einige Threads dazu, kann mich aber jetzt nicht mehr an die Namen erinnern). Mit Automator oder so hab ich es auch versucht, aber ebenfalls keine Möglichkeit gefunden.
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Wenn du .mac hast kannst du deinen Kalender dort veröfentlichen und auch im Browser betrachten.

    MfG Josa
     
  4. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Zunächst mal hab ich kein .Mac.
    Hab jetzt testweise mal gSync probiert. Bei der ersten Synchronisation war auch alles paletti. Aber jetzt beim 2. Mal bekomm ich immer die Meldung: an error has occured during tha last synchronization.
    Leider wird der Fehler nicht näher erklärt. Kann mir jemand helfen?

    B
     
    #4 chrisbiolog, 13.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.07
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Schau doch mal im Support Forum von Gsync nach.

    Da wird auch des öfteren über diese "aussagekräftige" Fehlermeldung geschrieben.

    Bei mir hatte es mal geholfen, indem ich den Google Kalender komplett gelöscht hatte und von iCal alles neu syncen hab lassen. Seither läuft es ohne Probleme. *klopfaufholz*

    Grüße Randolph
     

Diese Seite empfehlen