iCal - Stundenplan automatisch für jede Woche erstellen?!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen, ist es möglich das ich in iCal Einträge mache die sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch in die nächste Kalender Woche eintragen? Die Rede ist von einem Stundenplan, habe keine Lust diesen jede Woche erneut einzutragen

Vielen Dank im Vorraus
 

Tecalto

Alkmene
Registriert
28.02.06
Beiträge
31
Bei der Information für ein Ereignis kannst du unter Wiederholen "Wöchentlich" auswählen und dann unter Ende "Am" auswählen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
ganz einfach: Du stellst in deinen Kursen einfach auf wöchentlich wiederholen. Dann wird jede Woche der gleiche Termin angezeigt.

wh.png
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ahhh okay danke, coole Sache. Hab seit 3 Montane nen Mac nur es immer für unnäötig empfunden ;)

EDIT: Ich hatte mal gelesen das es ein Tool gibt das automatisch das Dock Icon an das aktuelle Datum anpasst, is das möglich?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
EDIT: Ich hatte mal gelesen das es ein Tool gibt das automatisch das Dock Icon an das aktuelle Datum anpasst, is das möglich?
Das Tool lautet: starte iCal einfach, z.B. automatisch beim Hochfahren (Rechtsklick auf das Dock-Icon und dann "Bei der Anmeldung öffnen" auswählen).
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Neee das mein ich nich, hab ma gelesen das es son Ding gibt was das macht auch ohne iCal laufen zu haben o_O
 

larkmiller

Gast
In den Startobjekten eintragen und "verstecken" auswaehlen.