• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal stürzt ständig ab

Kirtan

Gast
Hallo,

iCal stürzt mir seit neuestem ständig ab. Wenn ich das Programm starte wird es geöffnet, es läd auch die Termine und stürzt dann aber nach etwa fünf Sekunden ab....
Hab die files in den Preferences gelöscht, habe die Rechte repariert, zuerst die Schriftsammlung und dann iCal gestartet (Tipp aus dem Forum)....hat alles nicht geholfen.
Hab hier im Forum von jemandem gelesen, der vermutet, dass es an einer Doppelbelegung von Terminen liegt. Kann gut sein. Hab nämlich seit längerem mal wieder eine Synchronisation mit meinem Handy durchgeführt, wobei ich ein paar Termine per Hand bestätigen musste. Ich denke, dass iCal seitdem nicht mehr funktioniert.

Weiß jemand Rat, wie ich das am besten behebe? Wie soll ich denn die entsprechenden Termine löschen, wenn das Programm nur 5 Sekunden läuft?
Hab leider keine Sicherungskopie :/

Vielen Dank,
Gruß
Kirtan
 

Kirtan

Gast
läuft wieder

So,

habe mir nich anders zu helfen gewusst, als mir iCal per Pacifist neu zu installieren. Hatte die Termine durch Synchronisation noch auf meinem iPod. Hatte diese dann nach der Installation durch Importieren wieder in iCal drin.
Hab, um zu testen, ob es an einer Doppelbelegung der Termine liegt, diese Datei auch importiert und es sind bisher keine Probleme aufgetreten.
Keine Ahnung woran es dann gelegen ist.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hilfe. hab genau das gleiche problem. glaube auch das es an einer doppelbelegung liegt. auf alle fälle weiß ich nicht was dieser pacifist ist und wo ich das file vom ical herbekomme. kann mir bitte jemand helfen? habe mir heute einen .mac account genommen um meinen kalender überall aufrufen zu können und plötzlich geht er nicht mehr :(

thx