1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Kirtan, 19.02.07.

  1. Kirtan

    Kirtan Gast

    Hallo,

    iCal stürzt mir seit neuestem ständig ab. Wenn ich das Programm starte wird es geöffnet, es läd auch die Termine und stürzt dann aber nach etwa fünf Sekunden ab....
    Hab die files in den Preferences gelöscht, habe die Rechte repariert, zuerst die Schriftsammlung und dann iCal gestartet (Tipp aus dem Forum)....hat alles nicht geholfen.
    Hab hier im Forum von jemandem gelesen, der vermutet, dass es an einer Doppelbelegung von Terminen liegt. Kann gut sein. Hab nämlich seit längerem mal wieder eine Synchronisation mit meinem Handy durchgeführt, wobei ich ein paar Termine per Hand bestätigen musste. Ich denke, dass iCal seitdem nicht mehr funktioniert.

    Weiß jemand Rat, wie ich das am besten behebe? Wie soll ich denn die entsprechenden Termine löschen, wenn das Programm nur 5 Sekunden läuft?
    Hab leider keine Sicherungskopie :/

    Vielen Dank,
    Gruß
    Kirtan
     
  2. Kirtan

    Kirtan Gast

    läuft wieder

    So,

    habe mir nich anders zu helfen gewusst, als mir iCal per Pacifist neu zu installieren. Hatte die Termine durch Synchronisation noch auf meinem iPod. Hatte diese dann nach der Installation durch Importieren wieder in iCal drin.
    Hab, um zu testen, ob es an einer Doppelbelegung der Termine liegt, diese Datei auch importiert und es sind bisher keine Probleme aufgetreten.
    Keine Ahnung woran es dann gelegen ist.

    Gruß
     
    luettmatten gefällt das.
  3. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    hilfe. hab genau das gleiche problem. glaube auch das es an einer doppelbelegung liegt. auf alle fälle weiß ich nicht was dieser pacifist ist und wo ich das file vom ical herbekomme. kann mir bitte jemand helfen? habe mir heute einen .mac account genommen um meinen kalender überall aufrufen zu können und plötzlich geht er nicht mehr :(

    thx
     

Diese Seite empfehlen