• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - mySQL?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich nutze iCal für meine Termine und würde gerne als Musiker meine öffentlichen Termine auf meiner Page präsentieren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese iCal-Termine in eine mySQL-Datei einzubinden, so dass ich dort von der Webpage per PHP zugreife?

Dankeschön.

Euer Alexander


P.S. Kann man das iCal-Format (falls nicht über mySQL), anders auslesen, um eine Lösung für mein Problem zu haben?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

viel einfacher: installiere phpicalender auf einen Webserver mit WebDAV-Zugriff und schon kannst die iCal-Termine dort hin publizieren und anzeigen lassen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MusikAlex

Gast
Wow, vielen Dank. Das ist nicht schlecht.
Gibt es sowas auch für die Adressen?

Dennoch würde mich eine mySQL-Lösung sehr interessieren!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es gibt (gab?) eine Erweiterung, die auf phpicalender aufsetzt (PHPmyCal), die ich aber nicht sehr überzeugend fand. Die Interaktion zwischen mySQL und iCal war nicht vollständig, was aber insbesondere an iCal liegt, wo nur ein Benutzer die Hohheit über die Termine hat, was ja durch mySQL faktisch ausgehebelt würde.

Gruß Stefan
 

lucia

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
9
Als Adressbuch-Version:

http://wacha.ch/wiki/addressbook

Ich habe es installiert und bin sehr zufrieden. Leider funktioniert der gleichzeitige Import vieler vCards bei mir nicht. Aber in kleinere Einheiten zerstückelt klappt's. Der Bild-Import hat Macken. Bei mir geht es nur über den direkten Import von .png in die mysql-Datenbank z.B. per phpMyAdmin.

Sonst ein feines Stück code, wie ich finde.