• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal mit iSync auf Nokia 6021

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mädels, Jungs,

ich hab ein Problem beim synchronisieren von meinem iCal-Kalendern mit meinem Nokia 6021 über iSync. Ich kann zwar die Adressen einwandfrei synchronisieren, aber wenn ich auf Kalender klicke, kommt nur ein kleines Update, mit dem ich iCal öffnen kann, aber der Haken vor Kalender wird nicht gesetzt.
Genau das gleiche Problem wurde hier schon 2x diskutiert, leider ohne Erfolg:
http://www.apfeltalk.de/forum/isync-ical-t38439.html mit
attachment.php

http://www.apfeltalk.de/forum/adressbuch-wird-t40977.html

Beim 2. Thread soll ich einen Ordner löschen (SyncServices). Hier befürchte ich aber, dass ich nach einer erneuten Synchronisation alle Adressen doppelt habe. Darauf hab ich natürlci keinen Bock.

Hat jmd. einen Rat?
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Hi Mathilda!
Rechner neu starten.
Hatte das gleiche Problem mit dem 6280.
Falls nicht,melde Dich bei mir,weiss ja nicht wann Du aus dem Urlaub kommst.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Prob auf dem ATUT gelöst. War auch nur dort zu lösen, weil die komplette Fehlerbeschreibung und die -Meldungen von OS X keinen Rückschluß auf das eigentliche Problem hergaben.

Nach Inaugenscheinnahme war aber klar: iSync braucht immer mindestens einen lokalen iCal-Kalender (die von mathilda waren alles abonnierte Kalendern). Nur in einen solchen lokalen Kalender kann nämlich iSync ggf. auf dem Handy erfaßte Termine auch rückschreiben. Wie gesagt: die Fehlermeldung das iCal als Standardprogramm zu verwenden sei, ist an der Stelle nicht sehr erhellend o_O. Der lokale Kalender kann ansonsten völlig leer und ohne weitere Funktion sein, und nur als "Auffangbecken" für iSync dienen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: mathilda