1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal mit iSync auf Nokia 6021

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mathilda, 08.07.06.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Mädels, Jungs,

    ich hab ein Problem beim synchronisieren von meinem iCal-Kalendern mit meinem Nokia 6021 über iSync. Ich kann zwar die Adressen einwandfrei synchronisieren, aber wenn ich auf Kalender klicke, kommt nur ein kleines Update, mit dem ich iCal öffnen kann, aber der Haken vor Kalender wird nicht gesetzt.
    Genau das gleiche Problem wurde hier schon 2x diskutiert, leider ohne Erfolg:
    http://www.apfeltalk.de/forum/isync-ical-t38439.html mit [​IMG]
    http://www.apfeltalk.de/forum/adressbuch-wird-t40977.html

    Beim 2. Thread soll ich einen Ordner löschen (SyncServices). Hier befürchte ich aber, dass ich nach einer erneuten Synchronisation alle Adressen doppelt habe. Darauf hab ich natürlci keinen Bock.

    Hat jmd. einen Rat?
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
  3. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Hi Mathilda!
    Rechner neu starten.
    Hatte das gleiche Problem mit dem 6280.
    Falls nicht,melde Dich bei mir,weiss ja nicht wann Du aus dem Urlaub kommst.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Prob auf dem ATUT gelöst. War auch nur dort zu lösen, weil die komplette Fehlerbeschreibung und die -Meldungen von OS X keinen Rückschluß auf das eigentliche Problem hergaben.

    Nach Inaugenscheinnahme war aber klar: iSync braucht immer mindestens einen lokalen iCal-Kalender (die von mathilda waren alles abonnierte Kalendern). Nur in einen solchen lokalen Kalender kann nämlich iSync ggf. auf dem Handy erfaßte Termine auch rückschreiben. Wie gesagt: die Fehlermeldung das iCal als Standardprogramm zu verwenden sei, ist an der Stelle nicht sehr erhellend o_O. Der lokale Kalender kann ansonsten völlig leer und ohne weitere Funktion sein, und nur als "Auffangbecken" für iSync dienen.

    Gruß Stefan
     
    mathilda gefällt das.

Diese Seite empfehlen