• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical legt den Rechner lahm!

Hans-Jürgen

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
16
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, daß sich ical zwar öffnen lässt, mir dann aber den spinning ball zeigt. Mit "sofort beenden" kann ich ical stoppen. In den Kalenderdateien (Application support, ical, sources) liegen hundert oder mehr Kalender. Auch löschen dieser Kalender in Sources, Preferences und Cache fürt nicht weiter. Jedesmal wenn ich ical neu starte geht es von vorne los, ical produziert Kalenderdateien in Unmengen.
Was kann ich tun um ical ganz neu aufzusetzen?

Hans-Jürgen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Synchronisierst Du mit irgendwelchen anderen Geräten?

Die üblichen Details bitte: Hardware, Softwareversionen, etc.
Gruß Pepi
 

Hans-Jürgen

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
16
Ich synchronisiere mit .mac, keinem pda und von .mac aus mit einem PB G4. Der Rechner ist ein G4, 1,5 GHz, beide Rechner laufen unter OSX 10.4.9. Die ical-Datei auf dem Powerbook ist in Ordnung, dort gibt es keine Probleme. Habe allerdings das PB zur Sicherheit nicht mehr mit .mac verbunden, damit mir die iCal-Daten darauf nicht auch noch zerschossen werden.
Sicher spielt der syncserver von iCal eine Rolle, der nudelt manchmal unendlich lang und in der Aktivitätsanzeige belegt er 98%.
Braucht ihr noch weitere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet: