• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal-Kalender zusammenführen?

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist verschiedene iCal-Kalender zu einem zusammenzuführen? Wenn ja, wie macht man das?
 

KayHH

Gast
AW: iCal-Kalender zusammenführen?

Moin bluejay,

über Menü „Ablage | Kalendergruppe“ kannst du eben eine solche anlegen.


Gruss KayHH
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: iCal-Kalender zusammenführen?

Boaaah, danke, das ging ja schnell jetzt. Ich war richtig erschrocken. ;)
Gleich mal ausprobieren.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: iCal-Kalender zusammenführen?

KayHH schrieb:
Moin bluejay,

über Menü „Ablage | Kalendergruppe“ kannst du eben eine solche anlegen.


Gruss KayHH
Hat super geklappt. Danke. Du gestattest, daß ich das Ganze noch etwas verfeinere:
Man lege also eine neue Kalendergruppe an, schiebe die zusammenzufügenden Kalender in diese Gruppe und exportiere die Kalendergruppe als iCal-Kalender. Anschließend importiert man den soeben exportierten Kalender und schon steht dieser als einzelner Kalender wieder in iCal zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: 74er

KayHH

Gast
AW: iCal-Kalender zusammenführen?

Moin bluejay,

so kann man das natürlich auch machen. Dann sind sie allerdings untrennbar verschmolzen, so man das will.


Gruss KayHH
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: iCal-Kalender zusammenführen?

Jepp, genau das war meine Absicht. Wußte eben nur nicht wie.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hallo Zusammen,

die Gruppen kannte ich schon und habe ich auch bereits mehrfach genutzt.
Nun habe ich auf iCloud Sync umgestellt und alles ist futsch. Nun hätte ich gerne wieder eine Gruppe für die Veröffentlichung, nur will mich iCal keine Gruppe in die iCloud ziehen lassen und auch keinen iCloud Kalender in die Gruppe ziehen lassen.

Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung?

Danke und Grüße.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Womöglich sind Gruppen in iCloud nicht möglich, da diese selbst ja auch ala "Gruppe" dargestellt wird...
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hmmm, ob ich dann doch wieder auf meinen privaten WebDav-Server umsteige?
Oder hat noch wer eine Idee? Ich möchte nicht fünf verschiedene Kalender sharen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Soweit ich mich erinnere, werden die Kalendergruppen schon seit der Umstellung auf den neuen MobileMe-Kalender (muß so Ende 2010 gewesen sein) nicht mehr unterstützt. Daran hat sich in der iCloud dann wohl auch nichts geändert.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Schade eigentlich. Habe nun Kalender reduziert und die beiden verbleibenden einzeln veröffentlicht.
Ich fand die Gruppen schon praktisch.