1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal-Kalender zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von bluejay, 01.01.06.

  1. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hallo,
    weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist verschiedene iCal-Kalender zu einem zusammenzuführen? Wenn ja, wie macht man das?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    AW: iCal-Kalender zusammenführen?

    Moin bluejay,

    über Menü „Ablage | Kalendergruppe“ kannst du eben eine solche anlegen.


    Gruss KayHH
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    AW: iCal-Kalender zusammenführen?

    Boaaah, danke, das ging ja schnell jetzt. Ich war richtig erschrocken. ;)
    Gleich mal ausprobieren.
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    AW: iCal-Kalender zusammenführen?

    Hat super geklappt. Danke. Du gestattest, daß ich das Ganze noch etwas verfeinere:
    Man lege also eine neue Kalendergruppe an, schiebe die zusammenzufügenden Kalender in diese Gruppe und exportiere die Kalendergruppe als iCal-Kalender. Anschließend importiert man den soeben exportierten Kalender und schon steht dieser als einzelner Kalender wieder in iCal zur Verfügung.
     
    74er gefällt das.
  5. KayHH

    KayHH Gast

    AW: iCal-Kalender zusammenführen?

    Moin bluejay,

    so kann man das natürlich auch machen. Dann sind sie allerdings untrennbar verschmolzen, so man das will.


    Gruss KayHH
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    AW: iCal-Kalender zusammenführen?

    Jepp, genau das war meine Absicht. Wußte eben nur nicht wie.
     
  7. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Danke für die Anleitung! :)
     
  8. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Hallo Zusammen,

    die Gruppen kannte ich schon und habe ich auch bereits mehrfach genutzt.
    Nun habe ich auf iCloud Sync umgestellt und alles ist futsch. Nun hätte ich gerne wieder eine Gruppe für die Veröffentlichung, nur will mich iCal keine Gruppe in die iCloud ziehen lassen und auch keinen iCloud Kalender in die Gruppe ziehen lassen.

    Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung?

    Danke und Grüße.
     
  9. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Womöglich sind Gruppen in iCloud nicht möglich, da diese selbst ja auch ala "Gruppe" dargestellt wird...
     
  10. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Hmmm, ob ich dann doch wieder auf meinen privaten WebDav-Server umsteige?
    Oder hat noch wer eine Idee? Ich möchte nicht fünf verschiedene Kalender sharen.
     
  11. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Soweit ich mich erinnere, werden die Kalendergruppen schon seit der Umstellung auf den neuen MobileMe-Kalender (muß so Ende 2010 gewesen sein) nicht mehr unterstützt. Daran hat sich in der iCloud dann wohl auch nichts geändert.
     
  12. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Schade eigentlich. Habe nun Kalender reduziert und die beiden verbleibenden einzeln veröffentlicht.
    Ich fand die Gruppen schon praktisch.
     

Diese Seite empfehlen