• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal: Kalender löschen

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

seit gestern habe ich von Entourage auf iCal, Adressbuch, Mail umgestellt.

Bei der Initialisierung von iCal habe ich die Daten aus Entourage importieren lassen. Also hat iCal einen Kalender mit dem Namen "Entourage" erstellt (neben "Privat", "Büro" etc.).

Nun würde ich diesen gerne löschen, da ich alle Termine in iCal übertragen habe. Doch egal, ob ich "Löschen" über das Menü auswähle oder einfach "<--" drücke, der Kalender verschwindet und taucht ca. 5 Sekunden später wieder auf.
Ich denke das liegt daran, dass ich irgendetwas wie "dauerhafte Synchronisierung" oder so angegeben habe. Doch weiß ich nicht, wo ich das wieder ausschalte.

Hat jemand eine Idee?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
falls jemand mal das gleiche problem hat:

in entourage einfach: einstellungen --> synchronisierung, häkchen entfernen bei sync mit iCal



ansonsten bitte: löschen vom moderator...