1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical für mehrere benutzer

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pinotnoir, 26.11.05.

  1. pinotnoir

    pinotnoir Gast

    hey!
    mein erster eintrag in diesem forum!
    ich mehrere benutzer angemeldet: jedoch wie kann ich eine ical datenbank für alle verwenden? das wäre eine große frage!?
    danke für eure hilfe
    grüße pinotnoir
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hi du guter tropen...
    ich glaube ich muss dich enttäuschen - der einzige brauchbare weg, den ich bisher kannte (symlinks auf der ics-datei) geht seit tiger nicht mehr. iCal war nie als Groupware gedacht, weder zwischen verschiedenen Rechnern noch zwischen verschiedenen Usern. das nervt, ist aber halt leider einfach so...

    im moment kenne ich nur noch zwei möglichkeiten (wenn jemand etwas besseres weiss, nur her damit...):
    - alle user veröffentlichen ihre kalender auf .mac oder auf einem webdav-server (zB gmx), und alle user abonnieren alle kalender der anderen user von ebendort. nachteil: es ist nicht ein gemeinsamer kalender, sondern eine ansammlung von persönlichen kalender. jeder user kann nur jene einträge bearbeiten oder löschen, die er auch selber erstellt hat.
    - vergiss ical und benutze software, die auch wirklich für multiuser (und auch multihost) gedacht ist, zB Mozilla Sunbird.
     

Diese Seite empfehlen