1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal: farbl. zuteilung / aufziehen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cippo, 31.07.06.

  1. cippo

    cippo Gast

    Hallo Leute,

    wenn ich >3 Kalendergruppen erstelle kann ich keine farbliche Zuteilung mehr vornehmen. Kann man das umgehen?

    Ist es durch aufziehen möglich (z. B. Montag bis Freitag) einen täglich Termin von 1 Stunde zu setzen? Beim aufziehen aktiviert er bei mir die nächsten Tage nur komplett.

    Gruss Michael
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    ¿ Genauer, bitte ? Du kannst über die ausfahrende „Schublade“ jedem Kalender eine separate Farbe geben, auch eigene Farben kannst du definieren.

    Durch Aufziehen nein, so legst du Start- und Endzeit fest. Wenn du Wiederholungen möchtest, kannst du diese in der Einstellungsschublade, unter Wiederholen einstellen.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Einzelne Kalender einer Gruppe kannst Du nach Belieben (sprich: auch alle gleich) Einfärben. Eine komplette Gruppe kannst Du nicht einfärben.

    Gruß Stefn
     
  4. cippo

    cippo Gast

    mit der "Schublade" kann ich bis zu 3 Kalendergruppen farbliche Zuteilungen vornehmen. Ab der vierten Gruppe erscheint, in der Schublade, die Option zum "einfärben" nicht mehr.

    Die Möglichkeit über die Einstellungsschublade kenne ich, die ist aber Zeitaufwendig, zumindest wenn man die schnellere Variante des Aufziehens kennt. Wir setzen damit Baustellentermin fest. Bsp.: Montags beginnend, ziehste bis zum Freitag eine Stunde auf, gibst ihr einen Namen. Kopierst "Alle", gehst eine Woche weiter, "Einfügen", feddisch. Hast jetzt eine 14 Tage Baustelle eingegeben.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Was, bitteschön, sind "Kalendergruppen"?
    Ich habe bei mir nur einzelne Kalender (die ich beliebig färben kann), und weder im Menü noch in der Hilfe was zu "Kalendergruppen" gefunden.
    Klingt aber irgendwie interessant.
     
  6. cippo

    cippo Gast

    mh.... Menü > Ablage > Kalendergruppen.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Kalendergruppen gibt es IMHO seit der Tiger-Version von iCal. Damit kann man mehrere Kalender eben gruppieren.

    Gruß Stefan
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    -> cippo: siehe Bild - trotzdem danke!
    -> stk: Aha, das erklärt mein Defizit.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen