• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal: farbl. zuteilung / aufziehen

cippo

Gast
Hallo Leute,

wenn ich >3 Kalendergruppen erstelle kann ich keine farbliche Zuteilung mehr vornehmen. Kann man das umgehen?

Ist es durch aufziehen möglich (z. B. Montag bis Freitag) einen täglich Termin von 1 Stunde zu setzen? Beim aufziehen aktiviert er bei mir die nächsten Tage nur komplett.

Gruss Michael
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
cippo schrieb:
wenn ich >3 Kalendergruppen erstelle kann ich keine farbliche Zuteilung mehr vornehmen. Kann man das umgehen?
¿ Genauer, bitte ? Du kannst über die ausfahrende „Schublade“ jedem Kalender eine separate Farbe geben, auch eigene Farben kannst du definieren.

cippo schrieb:
Ist es durch aufziehen möglich (z. B. Montag bis Freitag) einen täglich Termin von 1 Stunde zu setzen? Beim aufziehen aktiviert er bei mir die nächsten Tage nur komplett.
Durch Aufziehen nein, so legst du Start- und Endzeit fest. Wenn du Wiederholungen möchtest, kannst du diese in der Einstellungsschublade, unter Wiederholen einstellen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
cippo schrieb:
wenn ich >3 Kalendergruppen erstelle kann ich keine farbliche Zuteilung mehr vornehmen. Kann man das umgehen?

Einzelne Kalender einer Gruppe kannst Du nach Belieben (sprich: auch alle gleich) Einfärben. Eine komplette Gruppe kannst Du nicht einfärben.

Gruß Stefn
 

cippo

Gast
mit der "Schublade" kann ich bis zu 3 Kalendergruppen farbliche Zuteilungen vornehmen. Ab der vierten Gruppe erscheint, in der Schublade, die Option zum "einfärben" nicht mehr.

Durch Aufziehen nein, so legst du Start- und Endzeit fest. Wenn du Wiederholungen möchtest, kannst du diese in der Einstellungsschublade, unter Wiederholen einstellen.
Die Möglichkeit über die Einstellungsschublade kenne ich, die ist aber Zeitaufwendig, zumindest wenn man die schnellere Variante des Aufziehens kennt. Wir setzen damit Baustellentermin fest. Bsp.: Montags beginnend, ziehste bis zum Freitag eine Stunde auf, gibst ihr einen Namen. Kopierst "Alle", gehst eine Woche weiter, "Einfügen", feddisch. Hast jetzt eine 14 Tage Baustelle eingegeben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was, bitteschön, sind "Kalendergruppen"?
Ich habe bei mir nur einzelne Kalender (die ich beliebig färben kann), und weder im Menü noch in der Hilfe was zu "Kalendergruppen" gefunden.
Klingt aber irgendwie interessant.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Kalendergruppen gibt es IMHO seit der Tiger-Version von iCal. Damit kann man mehrere Kalender eben gruppieren.

Gruß Stefan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
-> cippo: siehe Bild - trotzdem danke!
-> stk: Aha, das erklärt mein Defizit.
 

Anhänge

  • Bild 5.pdf
    38,3 KB · Aufrufe: 81