• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal, Einstellbare Zeitbereiche?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Ich würde iCal gerne für meinen Klausurplan nehmen allerdings vermisse ich da ein Feature.

Da bei den Klausuren ja nur die Stunden, nicht aber die genaue Zeit angegeben ist würde ich gerne Zeitbereiche definieren.

So z.B. 7:30 bis 8:45 - erste Stunde

Damit ich bei Klausuren halt anstatt der Uhrzeit auswählen kann: erste Stunde bis vierte Stunde und iCal dann automatisch die richtige Zeit einträgt.

Ich befürchte, dass iCal sowas nicht von Haus aus kann - kennt ihr da Addons oder nen Trick wie es trotzdem geht? :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hab jetzt, beinahe zwangsläufig ;), alle Termine von Hand eingegeben und nach 2 Stunden war ich dann auch fertig. ;)

Trotzdem würde mich interessieren ob es auch einfacher gegangen wäre. :)