1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ical Datumsanzeige

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Karuso01, 10.05.07.

  1. Karuso01

    Karuso01 Gast

    Hallöchen, weiß jemand warum Ical erst das richtige Datum im Dashboard anzeigt wenn es einmal gestartet wurde !?

    Beispiel: Beim starten des Mac zeigt Ical im Dashboard eine 17 an.
    Wenn ich Ical starte und mit dem roten Button beende dann zeigt er ne 10 an
    im Dashboard, bestimmt weil heute der 10.05. ist :)
    Geht es auch das er die 10 anzeigt ohne zu starten ?
    Oder kann man das Prog auch versteckt starten das es erst angezeigt wird wenn man
    darauf klickt ? Man kann ja "Bei der Anmeldung öffnen" wählen, doch dann kommt das
    Prog ja immer zum Vorschein :(

    Gruß

    Karuso
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Du meinst im Dock und nicht im Dashboard oder?
     
  3. Maksi

    Maksi Gast

    Kenne zwar keine Lösung, aber Du kannst ja iCal immer geöffnet lassen. Bei mir ist iCal praktisch immer an und zeigt gerade nicht Juni, den 17. sondern Mai, den 10. an. iCal gehört ja zu den Programmen, die man ausblenden kann, d.h. wenn Du auf das rote Bällchen (mit dem x) klickst, verschwindet das Kalenderfenster, schließt sich aber nicht das ganze Programm.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Versuch mal die Option bei der Anmeldung öffnen.
    Dann gehst Du in Systemeinstellungen-Benutzer-Startobjekte und setzt das Häkchen bei Ausblenden.
    Wenn es klappt, gut, wenn nicht, schau Dir mal MenuCalenderClock an.
    Da hast Du es sehr schön in der Menüleiste.
     

    Anhänge:

  5. Karuso01

    Karuso01 Gast

    Danke DBertelsbeck, hat wunderbar geklappt :)
    Werde mir aber gern noch MenuCalenderClock anschauen :)

    Gruß

    Karuso
     
  6. Red Bull

    Red Bull Gast

    @DBertelsbeck: Wie mach ich das bzw. wo muss ich das einstellen, dass das oben in der Symbolleiste steht? :innocent:
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was meinst Du mit "dass das oben" ?
    iCal geht nicht, es ist MenuCalenderClock und wird in den Einstellungen definiert.
     
  8. Karuso01

    Karuso01 Gast

    Morgen, schon nicht schlecht das Prog MenuCalenderClock !
    Jetzt müßte man mir nur noch sagen wie man unterschiedliche Farben für die Termine einstellt :)
    Habe Privat,Geschäftlich,Ferien und Feiertage, wird aber alles nur in einer Farbe dargestellt, die Einstellung wie man die Farbe ändert habe ich gefunden, dort ändert er aber alle Termine in der Farbe :( Gruß Karuso
     
  9. Maksi

    Maksi Gast

    Klick auf einen der Kalender in iCal, er wird dann »aktiviert". Dann auf den »Inspector« (das kleine i rechts unten), dann sollte sich die Info ausklappen, dort kannst Du die Farbe ändern.
     
  10. Karuso01

    Karuso01 Gast

    @Maksi
    Danke für deine Info, ja bei iCal kann ich die Farbe so einstellen wie ich möchte :)
    Aber bei MenuCalenderClock kann ich nur eine Farbe für die Termine wählen :(
     
  11. Red Bull

    Red Bull Gast

    Wie kann ich es in iCal einstellen, dass oben (in der Menueleiste am oberen Bildschirmrand) neben meiner Uhrzeit das aktuelle Datum erscheint?
    Also: 11.05.2007 Fr 15:42
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    wie ich schon sagte: iCal geht nicht, dafür aber MenuCalenderClock.
    Das Bild, das ich postete, ist MenüCalenderClock.
    Wie man das einstellt ?
    Einstellungen und Hilfe anschauen, wie sonst ? ;)
     
  13. Red Bull

    Red Bull Gast

    Thx!

    Stand da wohl irgendwie auf dem Schlauch... :innocent:

    Thx und Gruß
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

Diese Seite empfehlen