1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical als hintergrund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schall&rausch, 27.09.06.

  1. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    Hallo!
    Seit tagen bin ich auf der Suche nach einem Programm/Plugin, dass mir meine ical-Events und Aufgaben als Hintergrund auf dem Schreibtisch zeigt.

    ical-viewer habe ich schon versucht ist aber bei einem "benutzten" schreibtisch keine lösung
    das apple.com-widget bleibt bei mir leider, wenn ich es aus dem dashboard befreit habe, auch immer im Vordergrund.

    Also, ich suche etwas, was mir in einer (text-)übersicht auf dem schreibtisch meine Termine und aufgaben zeigt (ähnlich diesen typischen dosen-outlook-varianten).
    Kennt einer soetwas?

    Dankeschön!!
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Vielleicht ist der MenuCalendarClock etwas für dich. Er läßt sich aus der Menüzeile heraus öffnen - die meisten Einstellungen funktionieren auch in der unregistrierten Version.
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Dann kann man ja auch iCal kurz anklicken.
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    ... und da sieht man dann in einer schmalen Übersicht alle Aufgaben / Termine der nächsten 14 Tage?
     
  5. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    das programm ist interessant gemacht, doch suche ich etwas, was mir die ereignisse ganz einfach auf dem hintergrund anzeigt...
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    icalviewer ist doch prima - schon mal die Expose-Funktion davon ausprobiert?

    Gruß Stefan
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  8. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    aber das liegt dann nicht auf dem schreibtisch, oder??

    ical-Viewer ist vom prinzip her spitze, doch geht auch die listen-ansicht als hintergrund??
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zumindest wenn Yahoo seit Konfab nix mehr geändert hat, sollte das genau auf dem Desktop zu liegen kommen.

    Nö, Liste ist eine eigenständige Form

    Gruß Stefan
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich versteh eh nicht was Dich an den iCalViewer stört, wenn Du deine Termine und Aufgabe auf dem Desktop sehen willst, ist das doch ideal o_O
    Und die Anpassung an deine Bedürfnisse machst Du über die Einstellungen.
    Der Listenmodus geht aber nicht für den Schreibtisch, denn dafür ist ja der Schreibtischmodus dar ;)
     
  11. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    mmh... wenn einige verknüpfungen auf dem schreibtisch liegen, wirds aber auch schnell unübersichtlich, oder??
     
  12. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112

Diese Seite empfehlen