ical als hintergrund

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
Hallo!
Seit tagen bin ich auf der Suche nach einem Programm/Plugin, dass mir meine ical-Events und Aufgaben als Hintergrund auf dem Schreibtisch zeigt.

ical-viewer habe ich schon versucht ist aber bei einem "benutzten" schreibtisch keine lösung
das apple.com-widget bleibt bei mir leider, wenn ich es aus dem dashboard befreit habe, auch immer im Vordergrund.

Also, ich suche etwas, was mir in einer (text-)übersicht auf dem schreibtisch meine Termine und aufgaben zeigt (ähnlich diesen typischen dosen-outlook-varianten).
Kennt einer soetwas?

Dankeschön!!
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Vielleicht ist der MenuCalendarClock etwas für dich. Er läßt sich aus der Menüzeile heraus öffnen - die meisten Einstellungen funktionieren auch in der unregistrierten Version.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Dann kann man ja auch iCal kurz anklicken.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

icalviewer ist doch prima - schon mal die Expose-Funktion davon ausprobiert?

Gruß Stefan
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
aber das liegt dann nicht auf dem schreibtisch, oder??

ical-Viewer ist vom prinzip her spitze, doch geht auch die listen-ansicht als hintergrund??
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zumindest wenn Yahoo seit Konfab nix mehr geändert hat, sollte das genau auf dem Desktop zu liegen kommen.

Nö, Liste ist eine eigenständige Form

Gruß Stefan
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich versteh eh nicht was Dich an den iCalViewer stört, wenn Du deine Termine und Aufgabe auf dem Desktop sehen willst, ist das doch ideal o_O
Und die Anpassung an deine Bedürfnisse machst Du über die Einstellungen.
Der Listenmodus geht aber nicht für den Schreibtisch, denn dafür ist ja der Schreibtischmodus dar ;)
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
mmh... wenn einige verknüpfungen auf dem schreibtisch liegen, wirds aber auch schnell unübersichtlich, oder??