1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical als hintergrund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schall&rausch, 27.09.06.

1. schall&rausch

schall&rausch Jonathan

Hallo!
    Seit tagen bin ich auf der Suche nach einem Programm/Plugin, dass mir meine ical-Events und Aufgaben als Hintergrund auf dem Schreibtisch zeigt.

ical-viewer habe ich schon versucht ist aber bei einem "benutzten" schreibtisch keine lösung
    das apple.com-widget bleibt bei mir leider, wenn ich es aus dem dashboard befreit habe, auch immer im Vordergrund.

Also, ich suche etwas, was mir in einer (text-)übersicht auf dem schreibtisch meine Termine und aufgaben zeigt (ähnlich diesen typischen dosen-outlook-varianten).
    Kennt einer soetwas?

Dankeschön!!

2. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Hallo

Vielleicht ist der MenuCalendarClock etwas für dich. Er läßt sich aus der Menüzeile heraus öffnen - die meisten Einstellungen funktionieren auch in der unregistrierten Version.

3. Marve

Marve Rheinischer Krummstiel

Dann kann man ja auch iCal kurz anklicken.

4. mac48

mac48 Uelzener Rambour

... und da sieht man dann in einer schmalen Übersicht alle Aufgaben / Termine der nächsten 14 Tage?

5. schall&rausch

schall&rausch Jonathan

das programm ist interessant gemacht, doch suche ich etwas, was mir die ereignisse ganz einfach auf dem hintergrund anzeigt...

6. stk

stk Grünapfel

Moin,

icalviewer ist doch prima - schon mal die Expose-Funktion davon ausprobiert?

Gruß Stefan

7. stk

stk Grünapfel

8. schall&rausch

schall&rausch Jonathan

aber das liegt dann nicht auf dem schreibtisch, oder??

ical-Viewer ist vom prinzip her spitze, doch geht auch die listen-ansicht als hintergrund??

9. stk

stk Grünapfel

Moin,

zumindest wenn Yahoo seit Konfab nix mehr geändert hat, sollte das genau auf dem Desktop zu liegen kommen.

Nö, Liste ist eine eigenständige Form

Gruß Stefan

10. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

ich versteh eh nicht was Dich an den iCalViewer stört, wenn Du deine Termine und Aufgabe auf dem Desktop sehen willst, ist das doch ideal o_O
    Und die Anpassung an deine Bedürfnisse machst Du über die Einstellungen.
    Der Listenmodus geht aber nicht für den Schreibtisch, denn dafür ist ja der Schreibtischmodus dar ;)

11. schall&rausch

schall&rausch Jonathan

mmh... wenn einige verknüpfungen auf dem schreibtisch liegen, wirds aber auch schnell unübersichtlich, oder??

12. lengsel

lengsel Carola

Diese Seite empfehlen