iBook´s sind "kuhl" obwohl das MacBook draußen is...

Syncron

Gast
Hurra, ich bin eine Ausnahme! Ich finde naemlich die Tastatur meines MacBooks die beste Notebook-Tastatur, die ich je befingert habe.

Die Tastatur ist wirklich gelungen. Man muss ihr nur eine Chance geben. Hat man sie erst liebgewonnen, dann findet man die iBook Tastatur (sowie andere Notebook-Tastauren) einfach nur billig.
 

deadcat

Gast
Ich mag mein iBook sehr, wenn mein Mann nicht auch einen neuen Rechner gebraucht hätte, dann hätte ich auf den Kauf des MBP verzichtet. Ich hätte es nicht über Herz gebracht es einfach so zu verscherbeln, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, das kleine weiße. Nun bleibt es in der Familie und ich kann man weiterhin an ihm erfreuen.
Ich hatte das iBook etwa vor einem Jahr gekauft und es hatte mir wirklich nie Probleme gemacht.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mir geht es da ähnlich... mir ist mein iBook ans Herz gewachsen und wird auch so lange bei mir bleiben, bis es einen Herzstillstand erleidet.
Und so wie ich es kenne, wird das erst in 10-20 Jahren sein... man darf gespannt sein.

Derzeit liegt der Widerverkaufswert etwa bei 600 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig für ein ziemlich qualitativ hochwertiges Produkt. Und ich spreche hier nicht von der Ausstattung, sondern von der Zuverlässigkeit.
Ich vermisse nicht wirklich etwas an der technischen Ausstattung bei meinem iBook.

Bisher sind folgende Macken bzw. Fehler gewesen:
FirewirePort 400 funktioniert nicht mehr richtig
Festplatten-Hardware-Crash (musste die HD austauschen)
Mini-VGA Adapter hat einen Kabelbruch und brauch einen neuen...

Sachen die mich am iBook stören:
kleiner Grafikspeicher bzw. rechenschwacher Grafikchip
nur VGA-Ausgang
das Display kann man schwer erkennenbar Sonneneinstrahlung

Sachen die ist super finde:
externes 20 Zoll Display ohne Probleme anschliessbar
sehr laufstark: Rekord liegt bei 45 Tagen, dann kam leider ein Update
Akkulaufzeit liegt noch immer bei 4:35 Stunden
es basiert auf PPC :p

PS: ich hab es vor 2 Jahren gekauft.
 

t3ddy

Gast
Irgendwie ist es auch unkuhl!!!! :p

Ne Scherz. Hatte es letzt mal in der Hand und is ja rein von den Abmessungen echt goldig.

Gruß T3d
 

weebee

Gast
externes 20 Zoll Display ohne Probleme anschliessbar
sehr laufstark: Rekord liegt bei 45 Tagen, dann kam leider ein Update
Akkulaufzeit liegt noch immer bei 4:35 Stunden

Mein zwei Jahre altes schafft auch noch beim Sofasurfen über vier Stunden. Ein neues MacBook mit einem rieeesengroßen Akku schafft leider auch nicht mehr, eher ein paar Minuten weniger. Ich möchte nicht wissen, wie lange der Akku noch hält, wenn der dann mal zwei Jahre alt ist. (Wie lange wohl das iBook mit dem rieeesengroßen Akku laufen würde, acht Stunden?)

Uptime: Ich will nicht angeben, aber ich schalte das Ding nie aus. Und da ich nicht jedes Update mitmache (beispielsweise war mir 10.4.8 zu buggy) habe ich eine astronomische Uptime.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
also wenn ich nicht so spät geswitcht hätte, hätte ich mit auch ein ibook zugelegt und bereue es immer noch das ich mir dann doch keins geholt habe!
,macbooks sind zwar von der hardware besser (bzw. schneller) doch wiegesagt ibooks sind eben "kuhler"!!!!
 

DonSimon

Gast
Ich habe auch ein iBook der letzten Baureihe und bin auch voll und ganz zufrieden!
Andererseits vermisse ich doch manchmal das Leistungsplus des MacBooks, wenn es um etwas anspruchsvollere Aufgaben geht. o_O
Aber bei allem, wo ich das nicht benötige bin ich überaus glücklich mit dem kleinen weißen! :)

Es kommt mir auch irgendwie robuster vor, wahrscheinlich weil es doch ein stück dicker ist. Irgendwie ist das iBook ein gemütlicherer Styler, wohingegen das MacBook eher kalt ist....irgendwie...:innocent:
 

musiq

Gast
Ich find He-Man besser als M.A.S.K. Das ist ja ein lustiger Kinderthread. Ist es nicht egal was "cooler" ist? Hauptsache weiss und ein Applelogo drauf, oder?

Dass das AT-Forum fast ausschließlich mit MB-Threads glänzt, ist völlig normal. Da sollte man als iBook-User nicht gleich solche Threads aufmachen. Erinnert mich an Situationen, wo plötzlich das Einzelkind doch nun ein "Schwesterchen" bekommt, und nun weniger Aufmerksamkeit bekommt ;D
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
....
naja, ich bin mit meinem ibook ganz zufrieden. was wirkklich etwas nervig sein kann sind die farbtöne welche immer sehr difus wirken... ansonsten rockt das ibook gewaltig... :D

gruss nightmare

Hallo,

ich habe vor etlicher Zeit ein kalibriertes Bildschirmprofil für ein iBook G4 auf Apfeltalk veröffentlicht. Suche doch mal danach und teste es. Bei mir hat es die Bildschirmdarstellung um mindestens zwei Klassen verbessert.

Gruss
Andreas
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
iBooks sind einfach Klasse!!!!
Ich habe mir 2005 eines der letzten der Serie (1,42 Ghz) gekauft.
Volle RAM-Ausstattung, inkl. Bluetooth Tastatur und Apple Funk-Maus. Für unterwegs gibts noch eine kleine Kensington-Pocket-Maus und eine fette Crumbler-Tasche.
Quasi habe ich eine Vollausstattung für mein iBook.
Und da ich noch einen feinen 17" TFT von Benq habe, ist dank Spinning Doc auch das Problem mit dem zu kleinen Bildschirm beim arbeiten gelöst.
Mag sein das die neuen Books schneller sind.
Aber das wird es immer geben. Kommt immer daruf an, was man für Ansprüche hat und was man damit macht. Mir ist es ausreichend. Den Beach-Ball sehe ich ziemlich selten. Erst wenn die volle Adobe Collection gestartet ist und und Safari noch zusätzlich läuft, kann es mal passieren das sich das "bunte Ding" mal kurz zeigt.
Da weiß ich wenigstens. das mein iBook noch funktioniert.
Aber alles läuft super leise, der Lüfter meldet sich nur selten. Verarbeitung auch Top.
Was will ich mehr. Und soooo langsam sind die "alten" iBooks (G4 Prozessor) auch nicht.
Kommt immer darauf an, welche Software man benutzt.
Das wars, von einem zufriedenen Apple Kunden.
Und trotzdem freuen ich auf jedes neue Apple Produkt.
Wie auch auf das neue iPhone. Klasse Apple.
Was ihr für Produkte raus bringt, ist einfach nur brilliant.