• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IbookG4 und IMac Core Duo als Kombi?

manusurf

Granny Smith
Registriert
06.02.07
Beiträge
13
Hallo erstmal!

Ich bin neu im Forum und brauche gleich mal eine wichtige Entscheidungshilfe!

Situation:
Ich bin bisher Pc Nutzer, schiele aber schon lange auf einen Rechner von Apple.
Über Vor- und Nachteile bin ich mir nach langen Recherchen im Klaren. Da nun
mein Laptop den Geist aufgegeben hat und auch mein Desktop Rechner in die
Jahre kommt, denke ich, dass bald der Zeitpunkt gekommen ist um etwas Neues
anzuschaffen.

Ich bin Student, daher ist das Budget recht begrenzt. Sooft es geht bin ich auf Reisen,
von denen ich mehrere GB Fotos mit nachhause bringe. Ich würde mich als ambitionierten
Amateurfotografen bezeichen. Auf den Reisen möchte ich eigentlich nur Reiseberichte
verfassen, Fotos sichern, und per WLAN ins Internet. Eventuell ein bisschen mit Bildbearbeitung
spielen (Photoshop, Gimp... irgend ein Programm dass die Hardware des IBooks zulässt).

Zuhause möchte ich dann die Bilder anständig bearbeiten, auch Videos schneiden und alle sonstigen Office Tätigkeiten ausführen.

Aufgrund des begrenzten Budgets ist meine erste Idee folgende Lösung:

IBook G4 gebraucht (WLan, 512 MB zumindest, Brenner) - bitte um TIPPS was gut wäre!!!
IMac Core Duo (zumindest 1 od. 2 GB Ram 20 Zoll)

Antworten, ob dies Kombi sinnvoll ist würden mir sehr weiterhelfen. Vor allem Tipps wegen des gebrauchten IBooks wären toll!

Danke,

Manuel
 

daywalker1001

Gast