• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook zum Präsentieren mit Keynotes geeignet?

  • Ersteller stillalive
  • Erstellt am

stillalive

Gast
Ich will mir ein Apple Notebook zum Präsentieren kaufen! Ich habe irgendwo gelesen das das IBook ungeeignet wäre! Ich hab auch gelesen das man den Präsentatorbildschirm beim IBook nur mit einem Programm machen kann! ich brauche eure Meinung!

IBook oder PowerBook besser zum Präsentieren?!?

Danke im Vorraus!

lg stillalive
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iBook präsentiert ganz hervorragend mit Keynote. Einzig den ScreenSpanning Doctor (Suche hier anwerfen) brauchst, damit Du nicht nur zweimal das gleiche Bild, sondern den Moderatoren Schirm und die Präsentation vor Dir hast. Die Installation ist unkritisch. Von der Performance reicht sogar mein olles G3/800 Book aus um die Würfelanimationen etc. flüssig zu zeigen.

Gruß Stefan
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
mein iBook 500 macvht es - und zwar sehr zuverlässig :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
dieses tool habe ich noch in meinem entourage... wer es will soll mir seine mailadresse sagen! gruss risiko90
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iBook 500 mit SSD :oops:
Da darfst mal den -v Schalter* zu setzen!

Gruß Stefan

Weil ja doch jemand fragt ;): -v an div. Terminalbefehlen angefügt schaltet den sog. Verbose-Mode ein, was zu einem ausführlicheren Ausgabeverhaltens des Befehls führt