• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook versichern

  • Ersteller Duke Williams
  • Erstellt am

Duke Williams

Gast
Hi leute
wollte mal fragen wie ich mein neues iBook 12" G4 am besten versichern kann
mein bruder meinte es läuft auf die hausrat versicherung kann man es aber noch anders versichern?
Bitte helft mir muss öfter mit Bahn fahren und man kann ja nie wissen.
Danke im vorraus

Duke Williams:)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Richtige Wahl des Boards:
Immer wieder sehen wir, dass Beiträge (=Threads) in falsche Boards einsortiert werden.
Dies ist am Anfang ganz normal, da man noch etwas unsicher ist was wohin gehört.
Bitte lese dir aber unsere Beschreibungen durch und überlege, ob dein Beitrag dorthin gehört.

Hier ein kleiner Anhalt, wie wir die Apfeltalk-Boards strukturiert haben:
  • Reviews: Berichte über Hardware, Software und andere Dienste hin (keine Frageboards!)
  • Hardware: Fragen zu Macs, Periphere oder iPods (alles was harte Ware ist)
  • Software: Fragen zum Mac-Betriebssystem und anderer Macsoftware
  • Community: Hier gehören alle nicht-technischen Fragen hin, besonders beliebt ist unser Café
 

Duke Williams

Gast
Weißt

Weißt du auch eine antwort auf meine frage wie ich es am besten versichere?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich kann Dir eine mögliche geben:

Zunächst: dass dein iBook bei deiner Hausratversicherung mitversichert ist, bezweifle ich sehr stark.

Bei Apple gibt es ja die Möglichkeit von Apple Care. Dadurch wird die
Garantiezeitverlängert und man kann z. B. um teure Reparaturkosten rumkommen. Allerdings ist Apple Care sehr kostspielig. Die Preise findest du im Apple Store.

Ich habe mein iBook mit dem Jamba-Schutzbrief versichert. Nicht von dem Namen abschrecken lassen, da steckt Axa dahinter. Dieser Schutzbrief verlängert Deine "Garantie" auch, also Reperaturkostenübernahme und gegen Diebstahl, Feuer, falsche Benutzung, Zerszörung durch dritte etc.

Kostet mich 5 € im Monat und ist jederzeit kündbar. Kannst es aber nur in den ersten 3 Monaten nach Kauf der Elektronik abschließen. In jedem Mediamarkt oder Saturn. Da kriegst auch Infos dazu oder auf jamba.de und dann nach Shcutzbrief suchen.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Kennt jemand vielleicht noch eine andere Versicherung, mein iBokk ist leider schon 4Monate alt.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also viele dieser Versicherungen verlangen leider bei selbst verursachten Schäden das man sich mit einem Festgelegten Betrag selbst beteiligt. So auch der von Gravis (512€). Ich denke das man mit Apple Care gut fährt wenn es um eine reine Garantie Verlängerung geht. Apple Care kann man im Garantie Jahr jederzeit aktivieren. Nach einer Versicherung deiner Hardware kannst du besser bei deinem Anbieter nachfragen der auch deine Haftpflicht hat. Meist kann man von denen auch ein sehr gutes Angebot erhalten. Wichtig ist es halt immer die Verträge komplett zu lesen auch wenn es sehr mühselig ist. Überlesen reicht auch aber dann sollte man auch an den Eckpunkten hängen bleiben.