1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook (vers. 2.3) RAM aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Andi, 25.10.05.

  1. Andi

    Andi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich hab hier jetzt zwar schon eine Menge zum Thema gefunden, bin aber noch ein wenig unsicher. Meine Freundin hat ein iBook mit 900 Mhz. Es hat 2 x 128 MB RAM. Wer weiss, ob man man nun den einen 128 MB Riegel gegen einen 1 GB Riegel oder nur gegen einen 512 MB Riegel tasuchen können? Ich habe hier schon gelesen, dass das iBook max 640 MB verkraftet. Bestellen wollten wir bei DSP-Memory. Nur welcher Speicher ist der richtige? Diese Auswahl gibt es:
    [font=Helvetica,Arial]SO-DDR RAM 512MB PC2700 Apple iBook G4
    [/font][font=Helvetica,Arial]SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4 *Samsung Original*
    [/font][font=Helvetica,Arial]SO-SDRAM 512MB PC100 Apple iBook G3
    [/font][font=Helvetica,Arial]SO-SDRAM 512MB PC100 Apple iBook G3 *SAMSUNG ORIGINAL*
    [/font]Danke für Eure Hilfe!
    derAndi
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Hallo!

    Es ist ein ibook G4, richtig?
    Ich habe soeben den Mactracker (www.mactracker.ca) befragt. Er sagt mir, dass du ruhig den 1 GB Riegel nehmen kannst. Du kannst das 2700er "Samsung Original"ruhig einbauen.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Solche Informationen bekommst du von diesem Programm
    http://www.mactracker.ca/
    Du brauchst also PC 100 3,3 Volt 144 Pin SO- DIMM min 10 ns
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    G5_Dual: korrekt - es ist ein G3 iBook, also der genannte Speicher, maximal 512 MB Riegel, der den 128er ersetzt.

    Christoph: sorry, aber ein G4/900 gab's nie. Der Riegel paßt also ebenso wenig wie es die Möglichkeit auf einen 1GB Riegel gibt.

    Gruß Stefan
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Sorry vielmals... Habe mich verklickt im Mactracker. Selbstverständlich haben die anderen Recht...
    Es hat mich eh gewundert, warum im Mactracker 933 MHZ standen und nicht 900.
    Sorry nochmal!

    Christoph
     
  6. Andi

    Andi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!:)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tip: PC133 SO DIMMs passen genauso.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen