• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook (vers. 2.3) RAM aufrüsten

Andi

Golden Delicious
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Hallo, ich hab hier jetzt zwar schon eine Menge zum Thema gefunden, bin aber noch ein wenig unsicher. Meine Freundin hat ein iBook mit 900 Mhz. Es hat 2 x 128 MB RAM. Wer weiss, ob man man nun den einen 128 MB Riegel gegen einen 1 GB Riegel oder nur gegen einen 512 MB Riegel tasuchen können? Ich habe hier schon gelesen, dass das iBook max 640 MB verkraftet. Bestellen wollten wir bei DSP-Memory. Nur welcher Speicher ist der richtige? Diese Auswahl gibt es:
[font=Helvetica,Arial]SO-DDR RAM 512MB PC2700 Apple iBook G4
[/font][font=Helvetica,Arial]SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4 *Samsung Original*
[/font][font=Helvetica,Arial]SO-SDRAM 512MB PC100 Apple iBook G3
[/font][font=Helvetica,Arial]SO-SDRAM 512MB PC100 Apple iBook G3 *SAMSUNG ORIGINAL*
[/font]Danke für Eure Hilfe!
derAndi
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Hallo!

Es ist ein ibook G4, richtig?
Ich habe soeben den Mactracker (www.mactracker.ca) befragt. Er sagt mir, dass du ruhig den 1 GB Riegel nehmen kannst. Du kannst das 2700er "Samsung Original"ruhig einbauen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

G5_Dual: korrekt - es ist ein G3 iBook, also der genannte Speicher, maximal 512 MB Riegel, der den 128er ersetzt.

Christoph: sorry, aber ein G4/900 gab's nie. Der Riegel paßt also ebenso wenig wie es die Möglichkeit auf einen 1GB Riegel gibt.

Gruß Stefan
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Sorry vielmals... Habe mich verklickt im Mactracker. Selbstverständlich haben die anderen Recht...
Es hat mich eh gewundert, warum im Mactracker 933 MHZ standen und nicht 900.
Sorry nochmal!

Christoph
 

Andi

Golden Delicious
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tip: PC133 SO DIMMs passen genauso.
Gruß Pepi