• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook vergisst seine Daten

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Hi zusammen

Ich bin auf ein eigenartiges Problem gestossen. Es geht um das iBook meiner Freundin. Dieses verliert seit ein paar Tagen immer wieder Daten.

Es fing damit an, dass sie mir eines Abends sagte sie habe keine Lieder mehr in ihrem iTunes. Von 2508 Titeln waren nur noch etwa 200 auf der Festplatte. Der Rest hatte (!). Alles andere war weg. Ich habe danach ihren iPod mit Hilfe von iPodRip wieder zurück auf die Festplatte kopiert.

Heute Nachmittag sagt sie mir, dass plötzlich eine Datei, welche sie gerade mit Garageband bearbeitet, genau so verschwunden ist wie die iTunes Musik.

Kennt jemand das Problem? Ich bin völlig ratlos. Würde unten links ein Button mit der Aufschrift "Start" stehen würde ich mich nicht wundern und nach Viren oder sonstwas suchen. Aber bei einem OS X Tiger... Dubios. o_O

Für sachdienliche Hinweise danke ich und natürlich auch meine Freundin.

Grüsse
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hört sich fast so an als sei die Festplatte kaputt. Und nach und nach zerfallen die Blöcke.
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Hi

Weisst du zufällig auch ein Diagnoseprogramm? Unter Windows gibt es da ja Verschiedene? Evt. mit Bordmitteln, Freeware oder Shareware?

Ich möchte mir gerne noch ein wenig Überblick verschaffen bevor wir mit dem iBook in den Store laufen und es zur Garantiereparatur geben.

Grüsse
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Starte mit der System CD (Taste "c" gedrückt halten) und dort dann unter dem Menüpunkt Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm starten, der Punkt den du benötigst ist "Erste Hilfe".
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Alles klar. Ich werde das mal machen. Poste dann noch meine Erfahrung und das Ergebnis.
Danke für deine Hilfe

Grüsse