• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook und superdrive einbau

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Habe ne seite von euch von nem Österreichischen shop bekommen die es machen - also den einbau.
Habe eine anfrage gemacht und bekam das als antwort :

"
as original-apple superdrive für das ibook dieser serie (kann auch nur 4x brennen) kostet die kleinigkeit von € 570,- und dazu kommt noch der einbau mit € 118,-.
das superdrive der neuen serie kostet € 399,- und kann auch 8x sowie dvd±r/rw brennen.
der vorteil der originalen laufwerke von apple ist, dass ohne umwege mit den i-apps gebrannt werden kann.
andererseits erwarte ich dieser tage ein third-party superdrive, das nicht nur 8x sondern auch dual-layer-rohlinge brennen kann. dieses laufwerk wird, sofern alle tests (vor allem in verbindung mit den i-apps) erfolgreich verlaufen vom preis her wesentlich günstiger (vermutlich in der gegend von € 250,- ohne gewähr) sein, als die beiden oben genannten laufwerke. jedoch der preis für den einbau ändert sich nicht.
"

Ist es echt so teuer ?
Dann kann ich mir ja gleich ein powerbook kaufen oder ?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Was ist denn das für ein kranker Preis? Hammer! Obwohl. Wenn der 1 GB Riegel für den Mini im Apple Store schon 430 Euro kostet würde mich das auch nicht wundern!

Das wär mir das Geld nicht Wert!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und der bto preis für den wahlweise dvd brenner ergibt sich ja daraus dass das dvd laufwerk dafür ausgebaut wird, ist somit nur aufpreis!
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Gibt es nichts billigeres - denn sonst wäre ein powerbook günstiger.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Was ist eigentlich mittlerweile mit iApps und externen Brennern? Sonst würde ich einfach so einen empfehlen ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach kannst Du hier ein Superdrive (8-fach, +-R, -DL, passend für iBook, Powerbook und iMac) für unter 120 Euro kaufen.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@dante: ich habe mir vor kurzem den externen lacie brenner für 99€ bei cyberport geholt. eingebaut ist ein nec-3520. und das beste ist , idvd imovie etc erkennen ihn anstandslos. da wird er auch als nec laufwerk angezeigt, während der systemprofiler ihn als usb lacie laufwerk anzeigt.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Da kannst du dir ja fast schon bei Gra... ein neues iBook mit 1,33 Ghz 14 Zoll und Superdrive für 1.157 Tacken zulegen! :eek: