• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook und externe Mac mini Fetsplatte

  • Ersteller macbird
  • Erstellt am

macbird

Gast
Hallo Apfeltalker:)

Ich bin grad dabei mein iBook ein wenig "aufzumotzen"...
Neben einem grossen Ramriegel und nem Breitbilddisplay muss jetzt auch eine grössere Platte her. Für unterwegs reichen die 80Gb zwar aber zum Arbeiten könnte eine Externe nicht schaden.
Ich muss gestehen ich hab mich in die MiniMax Platte von Lomega verliebt:-D
ist zwar für den Mac mini gedacht aber müsste ja auch mit meinem Büchli funktionieren <--das war schon die erste Frage (und die nächste folgt sogleich...)
Die Festplatten, die Apple in die iBooks steckt sind ja nicht unbedingt die schnellsten... Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist die MiniMax schneller? Ist sie überhaupt zu gebrauchen oder ist es eher ein Lifestyleprodukt? Design hin oder her ich möchte ja eine Platte, die auch ein bisschen Gas gibt...
Gibt es andere vergleichbare Produkte (möglichst klein und schnell)
Ach ja mir würden die 250Gb erstmal reichen...

Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf gewohnt schnelle und hilfreiche Antworten.

Gruss MACBIRD:)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
*guck nach links*
Ja arbeitet am iBook. Ich hab sie selbst allerdings für Backups und zum Auslagern von allerlei anderem Kram und wegen des Firewire-Hubs, daher kann ich Dir zur Geschwindigkeit keine Empfehlung geben.