1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Trackpad Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von slayercon, 18.06.06.

  1. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Hallo mein trackpad eines 1,2 ghz 12" ibook macht seit heute ärger....
    manchmal hüpft der cursor und manchmal fällt es total aus das nur ein neustart hilft... alles unperiodisch....

    Ich hab zwar schon die anderen threads gelesen aber da war keine wirkliche Lösung dabei...

    Kann das ein Software Fehler sein oder ein Defekt (dann rast ich aus nach 1,5 jahren)
    Ich hatte sidetrack habe es aber mittlerweile deinstalliert (auch ein krampf ohne die scrollfunktion)

    weiss jemand rat ?
     
  2. Habe ich bei meinem iBook damals auch manchmal gedacht, bis mir aufiehl, das ich zwei Finger aus dem Trackpad hatte. ;)

    Vielleicht ist es auch das Gehäuse das ungünstig auf das Pad drückt, mal auseinander gebaut gehabt?
     
  3. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Nein die Finger sinds bestimmt nicht und zerlegt hab ich es auch noch nie ....

    Teilweise friert es komplett ein (das Trackpad) das wirkt auf mich so software fehler mäßig ....
     
  4. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Hallo!

    Ich war jetzt gerade auf Urlaub u habe mich währenddessen auch ein bisschen mit meinem iBook G4 12" 1,33 GHz beschäftigt. Beim Zocken ist mir öfters mal das Trackpad hängengeblieben, dann hat es manchmal zwei Finger am Trackpad erkannt, obwohl aber nur einer aufliegt (das äußert sich dann in unerwünschtem Blättern). Mit externer USB Mouse hat alles problemlos geklappt.
    Mir kommt vor, als ob das mit der Temperatur oder der Prozessorauslastung zusammenhängt, da es nur nach längerem spielen am iBook auftritt.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Thnx
     
  5. civi

    civi Gast

    Ich habe folgende Beobachtung:
    Das Trackpad fällt aus. Nach einiger Zeit im laufenden Betrieb geht es wieder.
    Wenn es nicht wieder "anspringt", dann muss man kurz den Ruhezustand aktivieren und das ibook wiedr aufwecken.

    Vermutung:
    - Softwarefehler
    - Wackelkontakt: der wieder hergestellte Kontakt wird vom System nicht immer wieder erkannt.
    - Apple-Schrott-Qualität
     
  6. jochensprenzel

    jochensprenzel Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    7
    Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
    Hat sich inzwischen eine Lösung herauskristallisiert?Danke.
    o_O
     
  7. jochensprenzel

    jochensprenzel Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo, hat jemand von euch eine Anleitung, die beschreibt, wie ich ein iBook 12" aufmache? Danke.
     

Diese Seite empfehlen