• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Trackpad Probleme

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Hallo mein trackpad eines 1,2 ghz 12" ibook macht seit heute ärger....
manchmal hüpft der cursor und manchmal fällt es total aus das nur ein neustart hilft... alles unperiodisch....

Ich hab zwar schon die anderen threads gelesen aber da war keine wirkliche Lösung dabei...

Kann das ein Software Fehler sein oder ein Defekt (dann rast ich aus nach 1,5 jahren)
Ich hatte sidetrack habe es aber mittlerweile deinstalliert (auch ein krampf ohne die scrollfunktion)

weiss jemand rat ?
 

Col. Sheppard

Gast
Habe ich bei meinem iBook damals auch manchmal gedacht, bis mir aufiehl, das ich zwei Finger aus dem Trackpad hatte. ;)

Vielleicht ist es auch das Gehäuse das ungünstig auf das Pad drückt, mal auseinander gebaut gehabt?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Nein die Finger sinds bestimmt nicht und zerlegt hab ich es auch noch nie ....

Teilweise friert es komplett ein (das Trackpad) das wirkt auf mich so software fehler mäßig ....
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hallo!

Ich war jetzt gerade auf Urlaub u habe mich währenddessen auch ein bisschen mit meinem iBook G4 12" 1,33 GHz beschäftigt. Beim Zocken ist mir öfters mal das Trackpad hängengeblieben, dann hat es manchmal zwei Finger am Trackpad erkannt, obwohl aber nur einer aufliegt (das äußert sich dann in unerwünschtem Blättern). Mit externer USB Mouse hat alles problemlos geklappt.
Mir kommt vor, als ob das mit der Temperatur oder der Prozessorauslastung zusammenhängt, da es nur nach längerem spielen am iBook auftritt.
Kennt jemand dieses Problem?

Thnx
 

civi

Gast
Ich habe folgende Beobachtung:
Das Trackpad fällt aus. Nach einiger Zeit im laufenden Betrieb geht es wieder.
Wenn es nicht wieder "anspringt", dann muss man kurz den Ruhezustand aktivieren und das ibook wiedr aufwecken.

Vermutung:
- Softwarefehler
- Wackelkontakt: der wieder hergestellte Kontakt wird vom System nicht immer wieder erkannt.
- Apple-Schrott-Qualität
 

jochensprenzel

Golden Delicious
Registriert
10.11.07
Beiträge
7
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Hat sich inzwischen eine Lösung herauskristallisiert?Danke.
o_O
 

jochensprenzel

Golden Delicious
Registriert
10.11.07
Beiträge
7
Hallo, hat jemand von euch eine Anleitung, die beschreibt, wie ich ein iBook 12" aufmache? Danke.