• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook tot?

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hi

Habe heute das iBook für meine Freundin erhalten, die Updates geladen und als es die Updates fertig geladen hat, ist eine Meldung gekommen, dass dass System mit dem Power-Knopf neugestartet werden muss... Ich habe das dann gemacht, da es gar nicht mehr reagiert hat. Dann ist es bis zum blauen Screen gekommen und dann war ende. Wir haben sicher 20 Minuten gewartet, der Anmelde-Screen ist aber nicht erschienen. Was ist das? Was soll ich tun?

Mein PowerBook ging auch nicht, als ich es erhalten habe.

Gruss!
 

ph5

Gast
ran schrieb:
Hi

Habe heute das iBook für meine Freundin erhalten, die Updates geladen und als es die Updates fertig geladen hat, ist eine Meldung gekommen, dass dass System mit dem Power-Knopf neugestartet werden muss... Ich habe das dann gemacht, da es gar nicht mehr reagiert hat. Dann ist es bis zum blauen Screen gekommen und dann war ende. Wir haben sicher 20 Minuten gewartet, der Anmelde-Screen ist aber nicht erschienen. Was ist das? Was soll ich tun?

Mein PowerBook ging auch nicht, als ich es erhalten habe.

Gruss!


schau mal in der suche nach single user modus und fsck [und wie du es benutzt].
ich hab ddas schon desöfteren erklärt und es könnte helfen.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Fuck! Wir haben noch das mit der DVD ausprobiert (beim Start C drücken usw...) Jetzt geht gar nichts mehr? Was muss ich tun! Ich bin stinksauer! Wuääää!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Startet der Apple Hardware Test ? Hast du oder wurde nachträglich RAM eingebaut. Wenn ja nimm diesen Baustein raus, mit einem kleinen Schraubendreher ist das schnell getan. Vergiss nur das Erden nicht (Griff an den Heizkörper reicht).
 

Deleted member 3014

Gast
Ist eventuell beim einspielen der Updates etwas schief gelaufen? Da Du es ja gerade erst erhalten hast, ist wahrscheinlich ja noch nichts drauf... also, was hälst Du von einem ersten Schritt, einer Neuinstallation?
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Neuinstallation ist gemacht worden... Wie geasgt. Jetzt geht gar nichts mehr...
Was ist der Hardwaretest? Wie komme ich dahin?
Gruce
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
der Hardwaretest liegt auf einer extra CD. Diese wird mitgeliefert. Wie gesagt, zum Booten einlegen -> C gedrückt halten.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
OK, die Hardware ist laut Test in Ordnung. Ich hab das OS neu installiert. Eine 2te DVD musste ich nie einlegen. Er bootete neu und zeigte den grauen Bildschirm mit dem Apple-Logo an. Kein Ladeanzeige-Dings-bums... Weiter ist er nicht gekommen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ist kein Geschenk;)! Sie hat sich das Book selber kekauft. Ich habs einfach bestellt wegen dem Rabatt... Aber eben? Was soll ich tun?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hast du zufällig noch eine andere Bootfähige CD? Manchmal ist sowas bei einer Zeitschrift dabei.