1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook tot?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ran, 15.12.05.

  1. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Hi

    Habe heute das iBook für meine Freundin erhalten, die Updates geladen und als es die Updates fertig geladen hat, ist eine Meldung gekommen, dass dass System mit dem Power-Knopf neugestartet werden muss... Ich habe das dann gemacht, da es gar nicht mehr reagiert hat. Dann ist es bis zum blauen Screen gekommen und dann war ende. Wir haben sicher 20 Minuten gewartet, der Anmelde-Screen ist aber nicht erschienen. Was ist das? Was soll ich tun?

    Mein PowerBook ging auch nicht, als ich es erhalten habe.

    Gruss!
     
  2. ph5

    ph5 Gast


    schau mal in der suche nach single user modus und fsck [und wie du es benutzt].
    ich hab ddas schon desöfteren erklärt und es könnte helfen.
     
  3. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Fuck! Wir haben noch das mit der DVD ausprobiert (beim Start C drücken usw...) Jetzt geht gar nichts mehr? Was muss ich tun! Ich bin stinksauer! Wuääää!
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Startet der Apple Hardware Test ? Hast du oder wurde nachträglich RAM eingebaut. Wenn ja nimm diesen Baustein raus, mit einem kleinen Schraubendreher ist das schnell getan. Vergiss nur das Erden nicht (Griff an den Heizkörper reicht).
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ist eventuell beim einspielen der Updates etwas schief gelaufen? Da Du es ja gerade erst erhalten hast, ist wahrscheinlich ja noch nichts drauf... also, was hälst Du von einem ersten Schritt, einer Neuinstallation?
     
  6. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Neuinstallation ist gemacht worden... Wie geasgt. Jetzt geht gar nichts mehr...
    Was ist der Hardwaretest? Wie komme ich dahin?
    Gruce
     
  7. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    der Hardwaretest liegt auf einer extra CD. Diese wird mitgeliefert. Wie gesagt, zum Booten einlegen -> C gedrückt halten.
     
  8. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    OK, die Hardware ist laut Test in Ordnung. Ich hab das OS neu installiert. Eine 2te DVD musste ich nie einlegen. Er bootete neu und zeigte den grauen Bildschirm mit dem Apple-Logo an. Kein Ladeanzeige-Dings-bums... Weiter ist er nicht gekommen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    ja immer die Geschenke von der Freundin!!! ;) ;) ;)
     
  10. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Ist kein Geschenk;)! Sie hat sich das Book selber kekauft. Ich habs einfach bestellt wegen dem Rabatt... Aber eben? Was soll ich tun?
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    schlau aber leider doch nicht.Schade! ;)
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du zufällig noch eine andere Bootfähige CD? Manchmal ist sowas bei einer Zeitschrift dabei.
     
  13. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    ? Linux?
     

Diese Seite empfehlen