• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook: Tod nach Standby...

Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Moin,

das iBook G4 12" meiner Freundin macht seit heute morgen Probleme. Seit sie das letzte mal im Internet war, befand sich das gute Stück zugeklappt im Schlummermodus. Nach dem Aufklappen heute morgen ging dann nichts mehr: ein schwarzer Schirm, eine dauerhaft (!) leuchtende Standbyleuchte (und damit meine ich nicht das an- und abschwellende Licht, es leuchtete einfach gleichmäßig vor sich hin) und keinerlei Reaktion auf garnichts. Auch ein langes Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes brachte nichts. Selbst ist die Frau, hat sie alles ausprobiert und mich dann angerufen. So aus der Ferne betrachtet fällt mir da nichts ein, die Suchfunktion hier hat leider keine gleich gelagerten Fälle ausgespuckt... Hat jemand eine Idee? Ansonsten schicke ich sie zum Händler-hat jemand Erfahrung mit dem Service in Flensburg? Es scheint ja nur einen dort zu geben...

Gruß aus Berlin!

der dicke König
 

daywalker1001

Gast
Hi, hatten einen ähnlichen Thread die Tage schon mit einem MacBook (find ihn nicht mehr, grrrr)! Also ihr solltet erstmal den Akku ausm Book nehmen für ne Minute (dann is das book definitiv aus) und dann wieder den Trick: Startknopf lange drücken! Wahrscheinlich ist das Book zugeklappt worden, während es runtergebootet hat und ist "durcheinander" mit Ruhezustand/ Ausschalten. Wenn das nicht geht, einfach nochmal melden! Händler würde ich als letzte Option wählen! ;)
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Moin Daywalker!

Danke schon mal für den Tip, ich werde ihn so weiterreichen. Den Akku hatten wir vorhin schon mal raus, allerdings nur recht kurz. Hat wahrscheinlich nicht gereicht. Meine Freundin wird ihre Finger zwar erst heute nachmittag wieder aufs iBook legen können, aber dann versuchen wir es.

Ich werde berichten...
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
So, an alle interessierten AT´ler:

So wie der gute Daywalker angekündigt hat, ist es gelaufen. Akku raus für ein, zwei Minuten, wieder rein und die Kiste lief. Nur das Datum musste neu eingestellt werden. Ich habe über das Telefon Händchen gehalten, die Daumen gedrückt und bin dem Tipgeber sehr dankbar!

Schön, sich auf Apfeltalk verlassen zu können!

Bis dahin,

der dicke König