1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook startete nicht mehr !!!! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stratsche, 06.02.06.

  1. stratsche

    stratsche Gast

    Hallo Freunde,

    hab ein großes Problem mit meinem ibook G4 1Ghz 768 Ram 30 GB Festplatte -- OSX Tiger

    Wenn ich den Startknopf drücke fährt der Laptop hoch und dann kommt der graue Hintergrund mit dem Apfel. Aber 5 sekunden später wird der ganze Bildschirm schwarz. Das iBook läuft aber noch weiter. Ich kann es aber danach nicht abschalten obwohl ich den Knopf sehr lange gedrückt halte. Muss den Akku entfernen um ihn auszuschalten.
    Ich hab schon probiert ohne Akku zu starten sprich nur mit netzkabel zu starten. Funktioniert auch nicht. Jetzt bleibt meistens der Bildschirm komplett schwarz und die Lüfter des iBooks laufen auf hochtouren. Manchmal kommt dann wieder der graue Hintergrund mit dem Apfel. Vielleicht kennt von euch jemand das Problem.

    Ich würd mich sehr freuen wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte.

    Liebe Grüße
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Schaffst du es den Rechner mit der CD zu starten? Und so evnt. einen Hardware-Test durchzuführen.
    Nimm mal die RAM-Erweiterung raus und schau mal was passiert.
    Resete das PRAM (Apfel+Alt+p+r gedrückt halten)
    Lass den Akku mal über nacht raus.
    Ich will erstmal nicht davon ausgehen das dein LogicBoard defekt ist.
     
  3. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    was Dir iAlex ersparen will, ist vielleicht dieser Link: http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

    Dort gibt es eine Liste mit Seriennummern. Wenn Du schon beim Speicher Rausnehmen bist, schau doch mal nach, ob Deine Serien-Nr. in das Intervall reinfällt, nur so

    (und keine Panik ;))
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Das sind aber alles nur Nummer-Intervalle für das iBook G3 . . . die G4 sind da nicht mehr mit drin . . . .
     
  5. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    schön für Stratsche....

    (mein G3 war leider drin, richtig drin, aber Frist vorbei :( )
     
  6. DenisM

    DenisM Gast

    Ich hab genau das gleiche Problem, bei mir aber bleibt der Bildschirm grau und der Apfpel bleibt auch. Ich hab einen G4 60gb 756mb.....
    Ich bin völlig verzweifelt hab alles mögliche schon getan!
    Gehen meine Daten verloren?
    Was soll ich tun ?!?!
    Danke im Voraus....
     
  7. stratsche

    stratsche Gast

    Probier es mal damit Denis. Hat bei mir auch funktioniert

    Beim Start Apfel + o + f

    Danach musst du reset_all eintippen.


    Jetzt kann ich das iBook zwar starten aber nach ca 15 min schaltet der Bildschirm aus. Obwohl der Laptop noch läuft. Er ist zwar nicht ganz schwarz aber einfach dunkel. Ihr wisst schon was ich meine. Er fährt aber nicht in den Ruhezustand. Den hab ich ausgeschaltet. Wisst ihr da vielleicht noch was?

    LG
     
  8. DenisM

    DenisM Gast

    Help^^

    Ich ha b das eingeben, es klappt immer noch nicht...
    wan muss ich den reset_all eingeben?
    lg
     
  9. stratsche

    stratsche Gast

    Ok ...

    Du schaltest das iBook ein und drückst dann sofort apfel + alt + o + f Diese Kombination hällst einfach 10 sec und dann müsstest du in so einen eingabenmodus kommen. Dann musst du reset-all eingeben. Also Bindestrick und keine undline.

    lg
     
  10. isvo

    isvo Idared

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    29

Diese Seite empfehlen