• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook startet nicht mehr

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Hallo,

hab ein kleines Problem:

nach einem ein Meter Fall meines iBooks auf den kalten harten Boden (das Kabel ist mein Feind ;) ) bricht mein System beim Hochfahren beim Anfangsbildschirm ab ("ihr Computer muss neu gestartet werden...) :-c
Im abgesicherten Modus startet er ohne Probleme und läuft auch wie am Schnürchen...
Hardwaretest hat (natürlich) keine Fehler gefunden.
Meine Frage, kann ich irgendwo einstellen welche Geräte geladen werden sollen, damit ich das Problem eingrenzen kann.

Danke und Gruß
 

am.syn

Gast
Das sieht so aus als ob doch etwas mit der HD sein könnte oder auch der Ram.
Ich würde empfehlen noch andere HD/RAM Tools zu verwenden.(zB.Disk Warrior,Tech Tool etc...)
nach so einem Sturz kann es zu mächtigen Erschütterungen kommen.
greetz...am
 

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Danke für den Tipp, aber die sind ja kostenpflichtig.
Gibts da kein Shareware mit Testphase oder so.

Gruss
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Überprüfe als erstes den festen Sitz deines Rams.
Starte, wenn des Problem das gleiche ist,
von der CD/DVD. Läuft er nun kannst du von einem
Defekt der HD ausgehen.