• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iBook: Standby frisst plötzlich viel mehr Akku

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo liebe Apfelgemeinde
Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinem iBook einen extremen Akkuverbrauch im Standby Modus. Diese Nacht brauchte das iBook 40% (von 100 auf 60)
Mein Akku ist eigentlich noch in Ordnung mit knapp 50% zeigt er mir 2:15 an.
Kann mir jemand dieses (negative) Phänomen erklären? Was kann ich dagegen machen?

Ich danke für jeden Tipp! Liebe Grüsse
risiko90
 

little

Gast
Ich hatte mal das Problem, dass sich mein iBook nicht abgeschaltet hat, d.h. obwohl es zugeklappt war blieb es einfach an. Das verbraucht natuerlich mehr Strom. Geht die Schlaflampe an, wenn du ihn zuklappst?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...hast Du irgendwas über USB am Book?
Vielleicht frißt da was den Strom?
(wenn das technisch überhaupt möglich ist) o_O
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Er geht immer schön in den Ruhezustand und ich hab auch kein USB dran!
Liebe grüsse risiko90