• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Stand auf gerader Fläche

  • Ersteller worf1155
  • Erstellt am

worf1155

Gast
Hallo,

ich habe gemerkt, das mein iBook auf dem Tisch nicht alle Füße auf der Unterlage hat. Wenn ich auf dem Akkubereich drücke, wackelt das iBook. Ist das bekannt ? Muß man das hinnehmen ? Das erinnert mich an die G3 mit dem herausstehenden Akku.
worf
 

data

Gast
Hi,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wollte gerade einen Thread mit dem selben Problem aufmachen. Ich bin stolzer Besitzer eines neuen iBooks (und dazu noch Switcher von Windows -- halli hallo) und es wackelt auch. Ich denke, der Fuß beim Akku ist zu hoch und hängt über der Luft.

Habe auch überlegt, ob ich es zurückschicken soll. Oder mal beim Support anrufen? Eigentlich will ich es nicht sofort wieder hergeben. Ist ja gerade erst ein paar Tage da und ich habe es mir im Mac OSX gerade gemütlich eingerichtet....
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Ich habe ebenfalls euer 'Problem' - finde es aber nicht soooo schlimm. Schon eher stört mich ein deutlich hellerer Bereich am unteren Displayrand (etwas rechts vom iBook G4-Schriftzug) habt ihr auch so etwas?

Gruß, Cord.
 

data

Gast
ich habe beim support angerufen und lasse das gerät austauschen. da ich innerhalb von 10 tagen angerufen habe, geht das wohl ohne probleme da das ja innerhalb der 14 tage rückgabefirst ist. Ansonsten wohl nur über reparatur. Zurückgeben ist mir zu stressig -- will ja das iBook haben...

Der beim Support hat übrigens sofort gesagt, dass das ein fehler ist.
 

worf1155

Gast
Hallo,

nachdem mein erster Ärger verraucht ist, denke ich, das ich damit leben kann. Irgendwas ist ja immer. Kann sicher bei den Materialien auch vorkommen. Beim Powerbook hat sich mal das Slot in verzogen, und damals der rausstehende Akku war nach Apple in der Toleranz.

Und die Technik wird das auch nicht beeinflussen. Der Verkäufer hat es im Laden sogar ausgepackt und vorgeführt. Da ist uns beiden nichts aufgefallen. Ansonsten ist es ein solides Notebook. Stabiler als das Powerbook, das ich noch habe, wie ich finde.

Dafür ist mein Display gleichmässig beleuchtet. Ich kann keine unterschiedliche Beleuchtung feststellen. Sicher wieder eine andere Serie, mit einem anderen kleinen Schönheitsfehler.

Worf
 

Com

Gast
Hallo,

ich habe gemerkt, das mein iBook auf dem Tisch nicht alle Füße auf der Unterlage hat. Wenn ich auf dem Akkubereich drücke, wackelt das iBook. Ist das bekannt ? Muß man das hinnehmen ? Das erinnert mich an die G3 mit dem herausstehenden Akku.
worf

Hallo!

Es ist normal beim iBook, dass der Akku ein wenig herausschaut, wackeln dürfte er aber eigentlich nicht...
Würde mir überlegen ob ich das reklamiere.


[...]Schon eher stört mich ein deutlich hellerer Bereich am unteren Displayrand[...]

Bei neuen Macs dürfte eigentlich keine Probleme bei der Beleuchtung geben. Bei älteren Geräten (1 Jahr und älter) kann es durchaus vorkommen, dass der Mac beim Starten oder Aufwachen aus dem Ruhezustand eine Zeitlang braucht um alle Zonen des Bildschirms gleichmäßig zu beleuchten. Sollte das aber bei dir immer sein, würde ich den Mac zum Service geben.


Ansonsten ist es ein solides Notebook. Stabiler als das Powerbook, das ich noch habe, wie ich finde.

Kann ich bestätigen. Besitze Powerbook und iBook und letzteres wurde in Bier getränkt!. Hab zuerst Panik bekommen, da der Blidschirm ausgegangen ist und wollte unaussprechliche Dinge mit dem Verantwortlichen anstellen. 2 Minuten später ist der Bildschirm wieder angegangen (das war vor ca. 1 Jahr) und heute besitze ich es immer noch und es funktioniert tadellos. Das Powerbook war nebendran und hat 2 kleine Spritzer abbekommen. Tschüss, danke, das wars. Powerbook tot. War ne traurige Geschichte....

Gruss, com.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Wie hast du das gute Stück wieder sauber gekriegt? Bier stinkt doch...
Und was hast du mit dem Verantwortlichen wegen des PB's gemacht??? :mad:
 

Com

Gast
Naja, putzen, putzen, putzen...

Beim iBook ist es ja ein weiterer Vorteil, dass du die Tastatur herausnehmen kannst. Das einzige wirkliche Problem war das Säubern der Scharniere vom Bildschirm... Aber auch das hab ich wieder hinbekommen.

Der "Verantwortliche" hat eh Geld en masse gehabt, also war es für ihn kein Problem, das PB zu ersetzen. Ärgerlich war es aber natürlich allemal.

Gruss, com.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Das Problem mit dem wackeligen Stand habe ich auch, aber ich habe dann herausgefunden, daß mein Schreibtisch in sich schief war.
An sich könnte man die Books doch auch auf 3 Nippel stellen, oder? Dann würde man das Problem umgehen...
 

Com

Gast
Ja, theoretisch schon, aber die Stabilität würde flöten gehen. Drückt man leicht auf eine Seite, and der kein "Nippel" vorhanden ist, würde er wackeln.
Ich habe iBook und Powerbook und bei mit wackelt gar nix...
Wenn ihr jemanden kennt der auch ein iBook/PB hat, probiert doch mal dessen Akku bei euch aus. Dann findet ihr wenigstens heraus, ob es am Book oder am Akku liegt.

Gruss, com.
 

dr. doom

Jonathan
Registriert
01.04.05
Beiträge
82
Umgehen??? Hallo??? Umtauschen in solch einem Fall. Ihr müsst ja Geld haben oder total Apple verrückt sein wenn ihr ein defektes Produkt hinnehmt bzw. selber an Lösungen arbeitet. :D
 

worf1155

Gast
Hi,

das mit dem Austauschen ist genauso nervig. Ich lass es jetzt wackeln. Irgendwas haben die Books doch immer. Bei einem Freund hat sich das Pwerbook 12 verzogen und wackelt jetzt auch etwas. Hauptsache die Technik ist OK. Ausserdem bekam ich es billiger, da es noch das alte war.

Wer weiss, ob ich nicht dann ein ausgetauschtes mit Pixelfehlern bekomme. Leider sind die kleinen Qualitätsmängel noch nicht ausgemerzt. Und manches muss man ja auch hinnehmen.

Sicher muss man den schicken Look auch etwas mit arbeitenden Materialien bezahlen. Ein Thinkpad ist aus einem Guß, sieht aber nicht halb so schön aus. Das Powerbook oder auch das iBook verziehen sich eben ein wenig. Vielleicht sind die Materialien nicht 100%ig notebooktauglich.

Nee nee...was man hat hat man.

worf