1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook schmeisst cd/dvd raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stefanmilev, 25.12.06.

  1. Hi,

    habe mir ein ibook gekauft, alles funkt. perfekt nur cd/dvd werden nicht angenommen, stecke die cd rein und nach 2-3 sek. wird sie wieder rausgeschmissen! Wieso?
    Bitte um Hilfe!

    Danke
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Gib mal ein paar Infos über dein iBook. Im Systemprofiler...über diesen Mac.... kannst du auch Infos zum eingebauten Laufwerk auslesen. Ist es eine CD / DVD /Combolaufwerk/DVD Brenner ?

    Ich würde erstmal mit Originalen Musik CDs und originalen Film DVDs anfangen (keine selbstgebrannten) Werden die auch ausgespuckt ?

    Wenn ja hast du ein Problem mit deinem iBook Verkäufer. So ein auffälliger Sachmangel darf beim Verkauf nicht verschwiegen werden.

    Manche Laufwerke fressen nicht alle Rohlinge, zum Beispiel können viele ältere Laufwerke nur DVD- Medien lesen, also teste mal alles durch was für dich greifbar ist.

    Wenn du ein Slot-in Laufwerk hast kannst du es nicht so leicht reinigen, nur mit einer Reinigungs CD.
     
  3. Missis@

    Missis@ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    71
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten :)

    Ich häng mich hier gleich mal mit dran, denn ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem MBP. Egal, was ich einlege, es wird nach einigen Sekunden wieder ausgespuckt (Original-Film-DVD's, Original-Musik-CD's, selbst gebrannte DVD's und CD's, leere CD's und DVD's..)

    Letzte Woche ging noch ein bisschen was, jetzt geht leider gar nix mehr.

    Kann das Laufwerk irgendwie nen Hau haben?

    Ich hatte das MBP kürzlich beim Dealer, weil beim Firmware-Update was schief gelaufen war und die mussten das Board austauschen. Ich bild mir jetzt fast ein, dass es danach angefangen hat mit den Lese-Problemen.... aber wie gesagt, das kann auch Zufall sein. Oder gäbe es da einen logischen Zusammenhang???o_O

    Was kann man da tun? Wieder wegbringen? Laufwerk reinigen? Wenn ja, wie?

    Bin für jeden Tip dankbar!!! :)

    Susanne
     

Diese Seite empfehlen