1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook schliessen und weiterarbeiten ohne suspend

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von abdul275, 07.03.06.

  1. abdul275

    abdul275 Gast

    Hallo!

    Ich würde gerne einen externen Monitor anschliessen und mein Ibook dual USB schliessen, ohne dass der suspend (Sleep) aktiviert wird. Wie kann man das abschalten. Im Verbund mit einem externen Monitor und einer externen USB-Tastatur wäre das schön.

    Gruß

    Markus
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    sobald du eine externe tastatur und nen monitor dran hast, sollte das automatisch passieren.
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    davon wäre erstmal abzuraten. Das iBook leitet einen Teil der Wärme nach oben über die Tastatur ab. Würdest du es zuklappen und weiter in Betrieb haben, würde die Hitze auf das Display übergehen. Bei kleineren Arbeiten würde sich keine große Hitze entwickeln, aber manchmal treibt man ja auch rechenintensiven Kram.

    Der Screen Spanning Doctor hat sonst eine solche Möglichkeit (Clum Shell-Modus glaub ich) und ich habe sie auch aktiviert. Jedoch nutze ich sie nicht. Es ist ziemlich uneffizient ein zweites Display ungenutzt zu lassen. Daher nutze ich mein großes Display mit meinem kleinen iBook zusammen. Das iBook bildet dabei die Ablage für alle kleineren Anwendungen. Zusätzlich noch den Desktop Manager installiert, und man ist rundum glücklich was den Platz auf dem Desktop und die Übersicht angeht.

    Hier die Links dazu:
    Screen Spanning Doctor (Extended Desktop)
    Desktop-Manager
     
  4. abdul275

    abdul275 Gast

    Also ich habe das schon ohne externen Monitor probiert und mit einer externen Tastertur von Apple, allerdings geht es dann immer "aus", bzw, in den syspend mode....
     
  5. abdul275

    abdul275 Gast

    Das mit dem Screen Spanning Doctor funktioniert nicht mit dem ibook dual usb 500 da hier die falsche Graka drin ist, die ATI Rage 8MB. Damit läuft das meines Wissens nicht. Auch ein Zweischirmbetrieb geht nicht, ausserdem wird der Ibook NIE heiss, ich habe den Lüfter überhaupt noch nie gehört, das einige Teil was scheinbar leicht warm wird ist die Festplatte.
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, mag sein. Aber du darfst nicht vergessen, wie viel Wärme so ein Display abgibt. Wenn das iBook offen ist, dann geht diese Wärme in die Luft bzw. sie wird nirgends angestaut. Deshalb muss es auch nicht gekühlt werden. Ist das iBook jedoch geschlossen, staut sich die Wärme und und sie kann nicht entweichen. Dann wird es schon ein bisschen riskant. Auch Apple warnt ausdrücklich vor dieser Methode.
     

Diese Seite empfehlen