• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Ruhezustand bei zuklappen ausschalten?

fillA

Gast
Halli Hallo!

Habe da mal eine Frage:

Hat irgendjemand von Euch eine Lösung, wie ich die Funktion AUSSCHALTEN kann, welche das iBook in den Ruhezustand gehen lässt, wenn man den Deckel schließt?

Ich brauche diese Funktion recht häufig, da ich oft kopiervorgänge laufen lassen möchte und dabei das iBook von einem Raum in den anderen Raum transportieren kann (sind längere Wege - würde das iBook dann auch entsprechend transportieren) .. ich kann diese kopiervorgänge einfach nicht unterbrechen, weil der weg zu den räumen meist sehr lang ist..

Nunja vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.. liebe grüße, fillA
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich würde das nicht machen (Betrieb mit geschlossenem Display), weil die Wärme über die Oberfläche und die Tastatur entweicht

im geschlossenem Zustand kann es zur Überhitzung kommen

man kann das Display schließen und das iBook wohl mit einer externen Tastatur oder Tastendruck auf dem iBook wieder aufwecken