1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook plötzlich schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von timm, 22.12.06.

  1. timm

    timm Gast

    Aloah,
    der desktop meines G4-iBook ist plötzlich schwarz geworden, als ich das Gerät ohne Anschluss an eine Steckdose laufen hatte. Eigentlich wäre auch noch genügend auf dem Akku gewesen. Es kam auch keine vorherige Warnung, dass ich mit Reservestrom arbeite wie sonst. Durch langes Drücken des Powerbuttons liess sich das Gerät auch nicht mehr herunterfahren bzw. neustarten. Das "Herz" auf der Schmalseite pulsiert die ganze Zeit munter weiter.

    Hat jemand einen Tip, was das sein könnte, was ich machen kann? Ich brauche den Computer gerade dringend.

    Danke!

    Timm
     
  2. Toner

    Toner Gast

    Das ist warscheinlich ein Herzinfarkt. Da bleibt eigentlich nur eins zu tun:

    - Nicht warten
    - Wiederbelebungsmaßnahmen versuchen
    - wenn nichts hilft Rettungsdienst über die Rufnummer xxx (oder die örtliche Apple-Notrufnummer) alarmieren und Verdacht auf Herzversagen äußern

    Für Punkt 2: Akku kontrollieren, notfalls mal "kappen", dann mal im runtergefahrenen Zustand eine Zeit aufladen, dann nochmal versuchen...etc

    Cheers
     
  3. am.syn

    am.syn Gast

    Aloah Cocoa,
    DT ist schwarz??Display oder Hintergrund?
    Was genau ist Schwarz geworden.
    greetz...am
     
  4. timm

    timm Gast

    Erst mal danke für die Antworten.

    Also... der gesamte Bildschirm ist einfach aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung komplett schwarz geworden. Das war jedoch nicht so, wie wenn der Computer in den Ruhestand wechselt - er scheint stattdessen kontinuierlich hochgefahren geblieben zu sein.
    Wie schon gesagt liess sich der Apperat seit dem Schwarzwerden (gestern Nachmittag) nicht herunterfahren oder neustarten.

    ???
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Timm,

    ich wür den Akku rausnehmen, wieder reinnehmen an den Strom anschließen und probieren obs dann geht.
     
  6. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    was berichtet das log?
    (terminal auf, nachdem man das teil wieder aufgeweckt hat, und den befehl 'dmesg' ausführen)

    << nach einem neustart hilft das nix, aber könnte auch sein dass die sensoren verrückt spielen -> hab da grad so ein problem..
     
  7. Siaaaa

    Siaaaa Boskoop

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    39
    hatte vor einigen wochen ein ähnliches problem - akku raus - 1 bis 2 Stunden warten - akku rein. Power knopf lange drücken (ca 20 sek) und stehen lassen. bei mir ist es sage und schreibe 10 minuten nach dem powerknopf drücken angesprungen. versuchs mal.
     
  8. Siaaaa

    Siaaaa Boskoop

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    39
  9. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
  10. am.syn

    am.syn Gast

    Mach doch mal einen PMU Reset,oder setz das VRAM mal zurück.
    Das könnte helfen.Wenn nicht ist möglicherweise was mit den Display anschlüssen
    im argen(Flachbandkabel).
     

Diese Seite empfehlen