• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook oder nicht?

  • Ersteller metamorphin
  • Erstellt am

metamorphin

Gast
hallo!

habe bisher immer mit meinem powermac g4 466 mhz
700irgendwas speicher gearbeitet. war bisher ok aber
mit neuen softwaren ists nun echt zu langsam.

nun würde ich gerne um mobil zu sein, aber auch meine
performance zu verbessern ein ibook 1,42 ghz mit 1 gb
ram kaufen. fürn powerbook reichts nicht.

ich mache musik damit logic, reason etc.

lohnt es sich auch im hinblick auf die performance -
wenn er nur 3 mal so schnell wäre, wäre ich schon zufrieden.
kann man das so rechnen oder ist die mobile lösung trotzdem langsamer
im vergleich zu den powermacs g4?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ich denke das Book ist die rchtige Entscheidung!

1,5GB Ram!
 

metamorphin

Gast
also wichtiger ist ram als ein paar takte mehr prozessorleistung?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Bitte fangt nicht wieder mit dem 'Mehr RAM ist besser...' Geschwaffel an...
(sorry metamorphin, dass es dich erwischt hat, aber langsamgeht es auf die Nerven)

Und meta....Warte lieber noch ein bisschen, wenn es nicht so eilig ist, bis Januar/Februar. Da sollten erste IntelMacs rauskommen...
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
ich hab das 1,42 book mit 1,5 gb und reason + logic laufen prima!
 

martk

Gast
den sogenannten Leistungsunterschied zwischen aktuellem ibook und powerbook 12zoll kannst du getrost vergessen. da gibts kaum einen unterschied.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich weiss nicht ob es das schlaueste ist sich direkt einen Intel Mac zu kaufen. Auch wenn Apple nicht mehr so viele Kinderkrankheiten liefert ist es sicherer erst die 2te oder 3te Generation abzuwarten.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
viel wesentlicher ist hier doch die frage ob programme wie reason und logic gleich zu beginn für macs mit intel prozessor vorhanden sein werden.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
eben und wie gut der emulator ist wissen wir ja auch nicht ;)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
messia04 schrieb:
Und meta....Warte lieber noch ein bisschen, wenn es nicht so eilig ist, bis Januar/Februar. Da sollten erste IntelMacs rauskommen...

Sorry das es dich jetzt erwischt hat messia04: "Was bitte ist ein IntelMac?
Es war mir noch nicht klar, dass Intel Apple gekauft hat. Mit der ganzen
"intel inside" Geschichte glauben alle, dass nur der Prozessor wichtig ist.
Apple hat es doch lange gezeigt dass dies nicht der Fall ist - das aendert
sich doch auch ab Januar nicht - oder weist du welcher Prozessor in deinem
DVD-Spieler, deiner Waschmaschine, deinem Auto (da gibts viele
in den neuesten Modellen) oder deiner Kamera, etc. laeuft? ;)

Wichtig ist OSX und die Anwendungen und wie das Ganze zusammen laeuft.

Ich glaube warten bringt nichts.
 

Kritias

Gast
Kleine NB: So eine Kleinigkeit ist das nun mal nicht, einfach weil Intel immer für windows stand und steht. Da kannst Du noch soviel Fachsimpeln. Ich habe halt einfach keinen bock auf intel inside o_O ;)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
NB: Das bedeutet dass du ab naechstem Jahr kein Apple Computer mehr kaufst?
Schade :( ;)
 

Kritias

Gast
im naechsten wohl nicht und dann steigt ja auch die Mehrwertsteuer. Ich werde mir aber wohl in den naechsten Wochen noch ein PB 15 oder 17 holen, weils die dann ja net mehr gibt :(