Ibook - Neuling braucht Tipps

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Ich bin nun stolzer Besitzer eine IBooks. Habe das Gerät seit gestern und bin sehr zufrieden. Ich habde da trotzdem ein paar Fragen an euch:

1. Wann ist der Akku geladen? Ich sehe nur das orange Leuchte am Netzteil, aber weiß nicht wie viel der Akku geladen ist.

2. Hat das Gerät Infrarot?


Das wars eigentlich auch schon :D. Danke für eure Posts!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. wenn das orange Licht grün wird ist der Akku voll (für Leute wie mich mit einer Farbsehschwäche ist das aber nicht möglich das zu sehen) ansonsten ist oben in der Menüleiste bei mir jedenfalls das Akkusymbol eingeblendet und wenn da der kleine Blitz zu einem Stecker wird ist der Akku auch voll... oder wenn Du hinten auf dem Akku den kleinen Knopf drückst kannst Du auch sehen wie voll der Akku ist

2. nein IR ist auch für die Datenübertragung ein sehr veraltetes System. benutz Bluetooth - ist besser (natürlcih nur wenn Deine anderen Geräte BT unterstützen) sonst hilft evtl. ein USB-IR-Port - damit hab ich aber keine Erfahrung