• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Netzteil defekt?!

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

wollte mein iBook wieder aufladen, doch dann der Schreck:

Netzteil angeschlossen, Lampe grün, dann Lampe rot, dann Netzteil aus.
Akku rausgenommen. Solange ich das iBook nicht anschalte, leuchtet der Stecker grün. Schalte ich das iBook an, geht die grüne Lample am Stecker aus. (Und kurze Zeit danach das iBook, da der Akku leer ist)

Zudem ist ein leichtest Brummen vom Netzteil zu hören, wenn ich das iBook einschalte oder wenn die Lampe beim Laden vom Akku auf rot schaltet. Also anscheinend wenn mehr Strom gezogen wird.

Nun kann man ja an einem Netzteil nicht sonderlich viel machen, oder hat jemand noch eine Idee? Das iBook ist 6 Monate und 2 Wochen alt. Wie sieht denn das mit der einjährigen Hardwaregarantie von Apple aus? Dreht sich da auch nach 6 Monaten die Beweislast um?

Frustrierte Grüße

Stefan
 

macbike

Gast
Das wird kein Problem sein, wende Dich an Deinen Händler und lass Dir nen neues Netzteil geben. Bei der Gelegenheit auch gleich den Akku überprüfen lassen, falls er daran Schaden genommen hat. Hier sollte die Garantie greifen, also musst Du nichts nachweisen (zumindest war es bei mir mal so).
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Das sollte sicherlich kein Ding sein für Apples Service.