• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook nach Ruhezustand eingefroren

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
hallo

ich habe ein ibook g4 1,3 ghz.... OSX version 10.4.3.

bisher funktionierte alles einwandfrei... ich habe via usb einen hub, eine wireless-maus, usb festplatte, headset und einen bloototh-dongle angeschlossen..

jedes mal, wenn ich mein ibook aus dem ruhezustand hole, kann ich die usb-maus nicht mehr nutzen. auch wenn ich dann alle geräte abziehe und wieder anstecke ...keine reaktion. weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein ibook nicht mehr mit meinem wlan verbindet. per touchpad habe ich zwar noch die möglichkeit, die maus zu bewegen, aber ich kann nichts mehr auswählen.... einfach alles ist eingefroren und ich bekommen den regenbogen-ball;) angezeigt....
löschen des parameter-ram sowie sämtliche wartungsroutinen von onyx haben bisher keinen erfolg gebracht. habe auch schon mittels festplatten-dienstprogramm die zugriffsrechte reparieren lassen und meine platte überprüft...nix...das standartprogramm habe ich hier also bereits abgespult:))

ich bin mit meinem latein am ende und hoffe nun auf tips und tricks von euch;))

gruss
marcel
 

macbiber

Gast
AW: Ibook nach Ruhezustand eingefroren

Du hast Dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben.
Eines der USB-Geräte macht Probleme bzw. falls Du keinen aktiven Hub hast könnte auch das das Problem sein.

Aber gut: Du hast ja 2 USB-Anschlüsse am iBook.
Steck mal probeweise zuerst die Maus,BT-Dongle.... an den anderen Port am Rechner - vielleicht erledigt sich dann das Problem.

Wenn Du dem Forum die genauen Produktnamen der Geräte mitteilst - vielleicht kennt hier jemand eine andere Lösung z.B. Kernelextension.

Mein SE k750i hat mein Powerbook immer zum Absturz gebracht wenn es abgesteckt wurde - mit der Kernelext. die ich gefunden hab klappt es nun wunderbar.