• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook mit geschlossenem Deckel nutzen!!!

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Forum.
Zuerst, die "Suche" habe ich schon benutzt, aber keine genauen Angaben zu meiner Frage gefunden. Dieses lautet wie folgt.
Möchte mir ein iBook 14" zulegen und auch an einem ext. TFT nutzen.
iBook hat Bluetooth Tastatur und Maus extra.
Dazu brauche ich den "Spinning-Hack".
Die Auflösung von 1024x768 ist mir sowieso zu klein (Darstellung zu groß).
Das kann ich mit dem Hack ja ändern, habe ich alles schon gelesen.
Jetzt möchte ich wissen ob ich auch den Deckel zu machen kann bzw. schließen kann.
Möchte nur meinen ext. TFT nutzen. Gibt es da Probleme mit dem iBook??
Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Es dankt ein Mac-Fan (noch) ohne Mac
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ja das geht. man muss nur den magneten außer gefecht setzen :)
guck mal hier:
http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=45274&postcount=6

habs selber ausprobiert, allerdings ist der magnet beim ibook g4 14" an der rechten seite des Displays. musste einfach mal nach suchen.
aber ich weiß nicht wie gut das fürs display ist, weil die Festplatte ja schon ne ordentliche Hitze abgibt und dann bekommt das Display viel davon ab...

gruß,
valus
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nein, es geht auch ohne den Magneten ausser Kraft zu setzen mit einem kleinen Programm:

SleepLess.app

Für die iBooks wird es aber nicht empfohlen, mit geschlossenem Deckel zu arbeiten, denn auch das Programm warnt davor, dass es zu Hitzeproblemen kommen kann und der Rechner sich unvermittelt selbst ausschaltet.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Es dankt BillBo für meine letzten offenen Fragen,
was den Kauf des iBooks betrifft.
Jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob das will, Mobil durch's Haus laufen, oder auf der Terrasse surfen, oder ob ich lieber einen grünen Schein drauflege und mir neben meinen 3,0 Liter PC Renner und sehr guten Benq TFT noch einen 2. "Monitor" (iMac hinstelle und eben nicht mobil bin.

An Euch vielen Dank.
Alle meine Fragen sind nun beantwortet. Eine bleibt noch offen.

Gruß

BillBo
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das musst du für dich selbst entscheiden!