1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook Mechanik ist schwergängig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swick, 08.10.06.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein iBook zur Apple Reparatur gebracht habe öffnet es sich nicht mehr wie zuvor. Die Mechanik (unter der Maustaste) ist sehr schwergängig - es bedarf roher Gewalt und spitzer Fingernägel um mein geliebtes sanftes iBook zu öffnen.

    Das iBook wieder abgeben? Ungern, ich brauche es nämlich wirklich täglich. Vielleicht kennt aber jemand das Problem und weiß wie man es selbst beheben kann?

    Die Schrauben unter der Tastatur habe ich schonmal gelöst gehabt, hatte dann aber nicht den Mumm meinem iBooks sein weißes Kleid zu nehmen.


    Grüße
    Stefan
     
  2. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Käääätz, knaaarsch
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Was wurde denn überhaupt repariert? Ich denke da hat jemand im Service die ein- oder andere Schraueb zu fest angezogen. Die unteren sind aber nicht dafür zuständig wie leicht oder wie schwer sich der Deckel öffnen läßt. Hier gibts alle Sachen aufgelistet die man selbst machen kann.

    http://www.ifixit.com/Guide/
     
  4. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo exinferis,

    danke für deine Antwort.

    Welche Schrauben meinst du?

    Grüße
    Stefan
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Es kann ja eigentlich nur das Scharnier sein wenn der Deckel schwergängig ist. Bis auf den Deckel habe ich es aber selbst noch nicht auseinandergeschraubt :)
     
  6. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Ne - nicht das Scharnier!

    Der Druckknopf!
     

Diese Seite empfehlen