iBook MATSHITA CD-RW - "Leseversuche"

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Guten Abend,

am Freitag habe ich mein iBook von der REPARATUR abgeholt, weil das CD-Laufwerk defekt WAR. Nun, ich komme nach Hause, schiebe eine CD rein und es funktioniert nicht.

Das Laufwerk startet erbärmliche Leseversuche (etwa 15 Sekunden lang) und wirft die CD dann MANCHMAL wieder aus (ab und zu muss ich auch neustarten). Das System, das Logicboard, das Laufwerk sind alles NEU, frisch vom Apple Provider Gravis.


Einige Daten zum Laufwerk

MATSHITA CD-RW CW-8124:

Firmware-Version: DB0D
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw
Medien: Nein



Ich habe langsam die Faxen dick.

Darf ich wieder zum Händler rennen und mein iBook 3 weitere Wochen missen oder lässt sich das Problem auch anders lösen?


Vielen Dank.

Schönen Abend noch
swick
 

daywalker1001

Gast
Hm, am Besten mal mit Deinem Händler telefonieren. Wenn mehrere CDs nicht abgespielt werden (auch mal Originale probieren) würde ich sagen, dass das LW einen Schaden hat.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Lande bei GRAVIS immer in der Berlinzentrale.

Ich will das Notebook ungern wieder abgeben - gibt es eine Alternative?