1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook MATSHITA CD-RW - "Leseversuche"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swick, 21.01.07.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Guten Abend,

    am Freitag habe ich mein iBook von der REPARATUR abgeholt, weil das CD-Laufwerk defekt WAR. Nun, ich komme nach Hause, schiebe eine CD rein und es funktioniert nicht.

    Das Laufwerk startet erbärmliche Leseversuche (etwa 15 Sekunden lang) und wirft die CD dann MANCHMAL wieder aus (ab und zu muss ich auch neustarten). Das System, das Logicboard, das Laufwerk sind alles NEU, frisch vom Apple Provider Gravis.


    Einige Daten zum Laufwerk

    MATSHITA CD-RW CW-8124:

    Firmware-Version: DB0D
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw
    Medien: Nein



    Ich habe langsam die Faxen dick.

    Darf ich wieder zum Händler rennen und mein iBook 3 weitere Wochen missen oder lässt sich das Problem auch anders lösen?


    Vielen Dank.

    Schönen Abend noch
    swick
     
  2. Hm, am Besten mal mit Deinem Händler telefonieren. Wenn mehrere CDs nicht abgespielt werden (auch mal Originale probieren) würde ich sagen, dass das LW einen Schaden hat.
     
  3. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Lande bei GRAVIS immer in der Berlinzentrale.

    Ich will das Notebook ungern wieder abgeben - gibt es eine Alternative?
     

Diese Seite empfehlen