• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook mag kein Firewire booten!

  • Ersteller Col. Sheppard
  • Erstellt am

Col. Sheppard

Gast
Ich weiß das Thema ist das ein oder andere mal in diesem Forum diskutiert wurden, habe jedoch keine Antwort gefunden (auch nicht über Suchfunktion)!
Ich würde gern mein os x auf einer externen FW Platte sichern. Habe mit CCC meine Platte rückgesichert, konnte aber auf der externen Platte nicht booten. Danach hab ich mit den original CD's OS X auf die FW-Platte erfolgreich installiert, jedoch bootet das Book auch hier nicht. Wenn ich mein "internes" OS lade ist das FW Laufwerk immer sichtbar und funktioniert. Hab das Book mit gedrückter Alt-Taste hochgefahren und da ist die Platte nicht zu sehen.
Keine Ahnung was ich falsch mache. :-c
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

ich benutze eine externe 2,5" festplatte welche ein mit ccc gespiegeltes osx enthält!
dabei habe ich festgestellt das ich die festplatte mit externem netzteil betreiben und vor dem iBook einschalten muss.

ich denke das die festplatte schon laufen muss bevor du das bootmenü am iBook startest, nach einschalten des iBook dauert das anlaufen der ext. festplatte scheinbar zu lange ohne ext. stromversorgung und der bootloader vom iBook berücksichtigt die dann nicht!

auch gab es schon schwierigkeiten wenn die osx kopie mit ccc im benutzer accound angefertigt wurde, ich fertige die kopie immer im administrator accound an.

gruss, bernd :)
 

Col. Sheppard

Gast
Danke für die Antwort,
daran liegt es aber nicht. Zum Schluß habe ich auf der ext. Platte OS X von CD aus installiert und der obligatorische Neustart nach der Installation schlug fehl, da die Platte nicht gebootet wird.
Ich benutze ein 3,5" FW/USB2.0 Gehäuse mit einer 40 GB WD HDD, das sowieso einen stromanschluß zu laufen braucht!
Hab es gestern mal über den Ipod probiert und da geht das Booten (auf ipod osx installiert)