• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-->MacBookPro: Einstellungen übernehmen e.t.c

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hallo Leutz !

Diese Woche wird mein MacBookPro bei mir eintrudeln und ich möchte :

1. alle Mails aus AppleMail2 mit übernehmen
-reicht es da den Order: Library>Mail zu sichern ? o_O

2. Schlüsselbund sichern
-reicht es wenn ich die Datei: ~/Library/Keychains/login.keychain sichere ? o_O

3. Benutzereinstellungen diverser Programme sichern
-speichert die .plist alle Einstellungen die ich bei Preferences/Einstellungen in den
einzelnen Programmen gemacht habe (z.B. Textmate : Einstellungen im
BundleEditor / Erscheinungsbild ? o_O
-oder sollte ich lieber das gesamte Programm mit aufs MacBookPro nehmen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten :-D


The Joker


info: ich benutze Tiger
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
wenn Dein MacBook da ist, kannst du bei der Installation von OSX (ich installiere immer ganz neu) wählen, ob du Einstellungen von einem anderen Computer übernehmen möchtest.
Dazu verbindest du die beiden mit einem Firewire Kabel und startest dein iBook mit gehaltener T-taste. Dann wählst Du aus was Du brauchst und dann werden die Bestandteile auf dein MacBook übernommen. Es wird der User, die itunes Listen und Lieder, die mails, die Programme und alle Einstellungen übernommen.
Ist sehr praktisch, ich habe das erste gestern mit meinem neuen imac Intel (freu) so gemacht.
Du hast eine komplette Kopie mit einem neuen System.

Viele Spass
Toolman
 
  • Like
Reaktionen: JOKER