• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook/Macbook + Spiele?

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Ich grüße,

den Gedanken mir einen Mac zu kaufen habe ich noch nicht verdrängt. Leider bin ich wieder ein wenig der Spieleversuchung verfallen und habe mir LiveForSpeed zugelegt. Einfach göttlich. :)

Nun wollt ich mal fragen ob man sowas auch auf dem Ibook/macbook installieren/portieren/wasauchimmer machen kann oder ob ihm da die Puste ausgeht?

gruß kM
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Grafikkarten

Um LFS auch mit vollem Fahrerfeld flüssig spielen zu können, sind 128 MB empfehlenswert. Des weiteren sollte die Grafikkarte „Hardware Vertex Shading“ unterstützen, Onboard Grafikkarten eignen sich also eher weniger.
Generell reicht eine Grafikkarte der Klasse GeForce 4 Ti oder ATI Radeon 9000er bereits aus, um eine gute Performance zu erzielen. Bei schnelleren Modellen kann zusätzlich Anti Aliasing und Anisotrope Filterung aktiviert werden, um die Darstellungsqualität zu verbessern.

check dir besser ein macbook pro, damit solltest du keine probs haben.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
wenn es eine reine windows anwendung ist dann nein. man hat aber immer noch die möglichkeit windows xp ( vista ) via boot camp auf eine 2. partition zu installieren und hat dann eben ein kompl. eigenständiges win-system, von dort aus kannst du es dann zocken wie von jedem anderen rechner auch.
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Na das ist ja nicht der Sinn der Sache. Weil wenn ich mir schon einen Mac zulege, dann vertick ich dafür meinen PC und damit auch Windows. Mag ja davon wegkommen. :)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Du brauchst wohl eine mac-Version des Spiels, wenn du von Windows wegkommen willst. Davon abgesehen, soll die im Macbook verwendete Grafik für Spiele nicht so geeignet sein, aber da sind die Anforderungen und Geschmäcker verschieden..
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
LfS hat unter Linux sehr gute Ergebnisse unter Wine geliefert und war auch sehr gut spielbar. Stellt sich nur die Frage was aus der OS X Version von Wine wurde? Sollte das nicht mal kommen?
Damit sollte dann eigentlich *mutmaß* ein LfS unter OS X laufen.
 

abu

Gast
Darwine war auch mal ein Projekt (gibts das noch???). Unter OSX ist Crossover aber noch nicht wirklich zu empfehlen - soll wohl lange noch nicht so weit wie Wine unter Linux sein und nur eine Hand voll Programme unterstützen.

Wenn du von Win weg willst kannst du dir ja auch noch ein Linux + Wine installieren :-D

Aber echt mal - ich will auch von Windows weg weil ich keine Lust mehr darauf hab. Aber als Spiele-OS ist es nun mal unangefochten und deswegen würde es bei mir auch bleiben - zum konstruktiv arbeiten nehm ich jetzt schon seit einem halben Jahr mein Powerbook - aber was Spiele und son Spaß angeht ists mir dann eigentlich egal wie mein Zweit-System läuft - wenns nich mehr geht wirds schnell neu aufgesetzt und damit hat sichs.

Der Grund warum ich keine Lust mehr auf Windows hab ist das ich ständig damit beschäftigt bin mein System zu reparieren damit ich weiterarbeiten kann.
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
...und das man in den meisten Fällen darauf angewiesen ist sich für kommende Anwendungen ein neues "Update" oder gar eine ganz neue Version zuzulegen. o_O

Mein Problem ist folgendes: ich spiele zwar öfters, jedoch dann auch nur 1 bis maximal 3 unterschiedliche Games. Leider gibt es GENAU DIE NICHT für Mac. :(
Darum wäre eine Art Emulator o.ä. wirklich von Vorteil. Weil die Grafik vom Powerbook würde sogar langen um BF2 usw. zu daddln. Hmm...