1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook logicboard fehler?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von le_petz, 21.12.06.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hallo, habe für meine freundin ein gebrauchtes ibook g3 14" gekauft. jetzt wollte ich ein update installieren und schon habe ich streifen aufm display! komplett aufm ganzen display, so dass man gerade noch den text lesen kann. auch sind diese streifen nicht fest, d.h. sie bewegen sich etwas und wechseln bissel die farbe. bei apple der konnte mir nicht helfen. ist auch kein gerät für das austauschprogramm. komisch ist aber, dass vor dem updsate alles funktioniert. d.h. auch bei neuinstallation sieht alles gut aus, solange bis man ein update installieren will. meine frage: ist das ein logicboard fehler? kann man da was tun? preis? wäre euch um eine antwort sehr dankbar
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn du ohne Softwareupdate (Welche OSX Version ?) beliebig lange ohne Absturz arbeiten kannst sieht das nicht nach einem Logicboardfehler aus.

    Spielst du das Update online ein oder benutzt du ein kombiniertes Update, das du vorher abgepeichert hast ?

    Aus irgendeinem Grund zerschießt das Update dein System. Check mal mit dem Hardwaretestprogramm dein System, besonders die Festplatte.
     
  4. am.syn

    am.syn Gast

    Hast du schon mal irgendwelche Resets gemacht?
    PRAM.PMU,VRAM?evtl.könnte ein VRAM Reset dir weiterhelfen.
    greetz...am
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    danke für die vielen antworten. habe einen pram reset gemacht und der fehler trat nach dem online update auf und aber auch bei der mac os x panther installation. ABER der mitarbeiter bei der apple hotline hat nicht richtig geschaut und mein g3 ibook ist doch austauschberechtigt. habe gleich bei apple angerufen und die haben mir einen kostenlosen austaschu versprochen. vor allem tritt bei den neuen logicboards der fehler nicht auf, da sie nur mit mac os x arbeiten und nicht mehr mit neun! zur reperatur ist es und jetzt werde oich mal warten und hoffen, dass der fehler damit behoben ist! bin in der ganzen ibook thematik ganz neu, da ich ein mbp habe und das ibook meine freundin haben soll! einmal apple, immer apple!!! frohes fest
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Das ist doch mal eine gute Nachricht....
    Gut zu wissen, dass Apple noch immer G3 Logicboards kostenlos austauscht. Ich hatte vermutet, dass das Programm ausgelaufen wäre.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    kleiner nachtrag: habe heute das ibook bekommen und alles funktioniert. konnte alle updates installieren. juhuu und meine freundin wird sich freuen. auch so das programm war eigentlich schon beendet, aber da hat die dame von der hotline wohl ne ausnahme gemacht..
     

Diese Seite empfehlen